Metin Kizil erzielte den Ausgleichstreffer. Foto: Ben Horn

In der Mittelrheinliga konnte der SV Bergisch Gladbach 09 nicht an die starke Leistung aus der Vorwoche bei Frechen 20 anknüpfen. Gegen Union Schafhausen reichte es am Ende nur zu einem 1:1. Auch bei der U 19 lief es nicht besser.

„Wir haben besonders in der ersten Halbzeit viel vermissen lassen“, kritisierte Sportdirektor Christian Schlösser den Auftritt in den ersten 45 Minuten. Die Gäste erzielten nach einer Viertelstunde die Führung, als eine Ecke verlängert wurde und ein Schafhausener Niklas Demming am langen Pfosten den Ball im Netz unterbrachte. Danach hatte Metin Kizil eine Chance, die er aber liegenließ. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Tristan Arndt auf 1:1 stellen können, doch der Ball wollte wieder nicht in den Kasten.

+ Anzeige +

Nach dem Wechsel erhöhte der SV 09 den Druck und steigerte sich. Zweimal hätte Metin Kizil für den Ausgleich sorgen können, vergab aber gute Gelegenheiten. Beim dritten Mal ließ der Mittelstürmer in der 73.Minute aber nichts anbrennen. Nach einer schönen Kombination über Daniel Spiegel und Stefano Fragapane verwandelte der Torjäger souverän.

Danach kam die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich noch zu einigen kleineren Gelegenheit, traf aber nicht mehr. Zudem perfektionierten die Gäste die Kunst des Zeitspiels und retteten schließlich nicht unverdient den einen Zähler, mit dem der SV 09 nicht gut leben kann.

Weiter geht es für den SV 09 am 7. April mit einem Heimspiel gegen Borussia Freialdenhoven.

SV 09: Wilsing, Ayadi (58. Spiegel), Steiger, Ajdari, McCormick (70. Lück), Rücker, Kouekem (46. Kayser), Heider (58. Fragapane), Modler (46. Kuhbier), Arndt, Kizil.

U13 feiert Titel in Sonderliga – U19 nur 1:1 in Wiehl – U14 mit Kantersieg über Eilendorf

Keinen guten Tag erwischte die U19 in der Mittelrheinliga beim FV Wiehl. Dennoch hätte mehr als das 1:1 (1:0) herausspringen müssen. Nach 31 Minuten erzielte Fabio Behrend die Führung für die Mannschaft von Coach Tobias Felser. Danach gab es einige Gelegenheiten, um den zweiten Treffer nachzulegen, die aber allesamt vergeben wurden. In der zweiten Hälfte kämpften sich die Hausherren mehr und mehr ins Spiel, agierten mit vielen Bälle und schließlich fiel fünf Minuten vor Schluss doch noch der Ausgleich durch Veit Allerdings. „Heute müssen wir mit dem einen Punkt leben“, fasst der Trainer zusammen.

Mit 2:1 (1:0) setzte sich die U16 in der Sonderliga im Derby gegen den SSV Jan Wellem durch. Damit liegt das Team von Coach Fitim Demiri inzwischen sechs Punkte vor Verfolger FV Wiehl, der aber noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Ayoub Bouzraa und Efe Gözübüyuk sorgten für die 2:0-Führung. Luca Scholz verkürzte noch in der Schlussminute.

Einen Start-Ziel-Sieg feierte die U15 in der Bezirksliga mit dem 2:0 (1:0) beim 1. FC Düren. Bereits in der 1. Minute war Miran Aydin zur Stelle und schoss das Team von Coach Luca von Ahlen in Fühung. Bei diesem Spielstand blieb es in der harten Partie bis kurz Schluss. Dann war Leo Zichlarz zur Stelle und sorgte für die Entscheidung. Mit dem zweiten Sieg in Serie springt das Team auf den 2. Platz, aber in der Liga bleiben die Teams eng zusammen.

In der Bezirksliga fuhr die U14 einen klaren 7:0 (5:0)-Erfolg gegen den SV Eielndorf ein und verbesserte sich ins Tabellenmittelfeld. Schon zur Pause war das Match für die Mannschaft von Trainer Kevin Franke, die bereits mit 5:0 führte. Nach dem Wechsel legten die Nullneuner dann noch zwei Treffer nach. Mohammed Mursel und Valentin Angermund gelangen Doppelpacks, die weiteren Tore erzielten Luka Egartner, Luis Denskat und Riyan Kadri.

Jubel bei der U 13. Foto: Ben Horn

Im Spitzenspiel der Sonderliga gewann die U13 beim Verfolger Heiligenhauser SV mit 3:2 (1:1) und hat damit die Meisterschaft perfekt gemacht. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis zum Sieg. Der HSV ging in Führung, doch noch vor der Pause glich Mirian Turp aus. Danach sorgten Lukas Niessen und Muhsin Ljura für das 3:1, das allerdings sofort mit dem Anschlusstreffer gekontert wurde. Dabei blieb es dann aber auch und der Titel ist damit perfekt! Glückwunsch an das Team und die Trainer Thomas Wirth Karkossa und Zeliha Metin!

Die Spiele im Überblick

U19-Mittelrheinliga: FV Wiehl – SV 09 1:1
U17-Mittelrheinliga: SV 09 spielfrei
U17-Sonderliga: SV 09 U16 – SSV Jan Wellem
U15-Bezirksliga: 1. FC Düren – SV 09 0:2
U14-Bezirksliga: SV 09 – SV Eilendorf 7:0
U13-Sonderliga: Heiligenhauser SV – SV 09 2:3
U13-Leistungsklasse: SV 09 U12 spielfrei
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 13:00 Uhr: Union Rösrath II – SV 09

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugend-sportpark, Handstraße 340, aus.

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.