Thomas Idel in Aktion. Foto (Archiv): Ben Horn

Heute ist die Sommerpause für die Spieler des SV Bergisch Gladbach 09 zu Ende gegangen, das Training nimmt wieder Fahrt aus. Bis zum Saisonstart der Mittelrheinliga Ende August stehen der Kreispokal viele Testspiele auf dem Programm. Besonderes Highlight ist das Match gegen Viktoria Köln. Der Kartenvorverkauf startet Mitte dieser Woche.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV Bergisch Gladbach 09

Die Sommerpause steuert auf ihr Ende zu und der SV Bergisch Gladbach 09 startet am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Mittelrheinliga. Auf die Spieler von Trainer Mike Wunderlich kommen bis zum Liga-Start am 25. August schweißtreibende Wochen zu.

In dieser Zeit werden in intensiven Trainingseinheiten die Grundlagen für eine erfolgreiche Spielzeit gelegt und zudem zahlreiche Testspiele absolviert. Ebenso starten die Nullneuner im Kreispokal, der am letzten Juli-Wochenende angepfiffen wird.

Ein ganz besonderes Highlight steht schon am Anfang der Vorbereitung auf dem Plan. Am 17. Juli (18:30 Uhr) gibt Drittligist Viktoria Köln seine Visitenkarte in der BELKAW Arena ab. „Es ist für das ganze Team etwas Besonderes auf die Viktoria zu treffen, aber natürlich auch ganz besonders für mich“, sagt Coach Mike Wunderlich, der den größten Teil seiner erfolgreichen Spielerkarriere bei den Rechtsrheinischen verbrachte.

Für sein Team wird das Match gegen den Drittligisten eine riesige sportliche Herausforderung, denn eigentlich kommt die Begegnung etwas zu früh, da die Viktoria durch ihren frühen Saisonstart wahrscheinlich schon gut im Saft stehen wird und die Nullneuner sich nach der Pause gerade im Aufbau befinden. Die Freude ist aber riesig.

Tickets gibt es im Vorverkauf ab Mitte dieser Woche immer vormittags auf der Geschäftsstelle des SV Bergisch Gladbach 09 im KRÜGER GROUP Jugendsportpark an der Handstraße 340 und bei 09-Partner 11teamsports auf der Bergisch Gladbacher Straße 477 in Köln-Holweide. Am Spieltag öffnet selbstverständlich die Abendkasse.

Niko Mavroudakis verstärkt den Kader

Unterdessen hat es im Kader des SV 09 noch eine Veränderung gegeben. Flügelspieler Ole Lichter bekam die Möglichkeit, ein Studium in Florida aufzunehmen und sein Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Seinen Platz nimmt mit Niko Mavroudakis ein starker Kicker aus dem Talentschuppen des SV 09 ein. In der U19 bestach er durch seine Treffsicherheit und auch im Team von Mike Wunderlich hat er schon Spuren hinterlassen. Am letzten Spieltag traf er gegen den FC Hürth und verbuchte seinen ersten Treffer in der Mittelrheinliga.

Hintergrund:  Künftig wirbt das Unternehmen Wintec Autoglas auf den Trikots des ambitionierten Oberligisten. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt und beginnt mit der neuen Saison. Wintec Autoglas ist das größte Franchise System im Segment Autoglas mit über 320 Standorten im gesamten Bundesgebiet. Die nächste Filiale befindet sich im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Rath an der Rösrather Straße.

Wintec Autoglas folgt auf das Entsorgungsunternehmen reloga, das seit der Saison 2018/19 auf den Trikots präsent war und sich weiter im Verein engagiert. Der SV Bergisch Gladbach 09 dankt seinem langjährigen Partner und freut sich, dass die Partnerschaft fortgesetzt wird.

Veränderungen im Trainer-Team

Dem Trainer-Team um Mike Wunderlich und Co-Trainer Andreas Dreiner steht künftig zusätzliche Expertise zur Verfügung. Tobias Felser, der schon seit einigen Jahren beim SV 09 erfolgreich als Jugendleiter und U19-Trainer arbeitet, steuert ab sofort sein Know-how bei und soll zudem für eine noch engere Verknüpfung zwischen dem Jugend- und Seniorenbereich sorgen. A

ls Torwarttrainer wechselte David Hauser aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Viktoria Köln an die Strunde und folgt damit auf Michael Cebulla, der aus familiären Gründen sein Engagement beendete.   

Die Testspiele im Überblick

  • Samstag, 13. Juli, 14 Uhr: TuS Marialinden (Landesliga) – SV 09
  • Dienstag, 16. Juli, 20 Uhr: Germania Mülheim (Kreisliga B) – SV 09
  • Mittwoch, 17. Juli, 18:30 Uhr: SV 09 – Viktoria Köln (3. Liga)
  • Sonntag, 21. Juli, 15 Uhr: SV 09 – TV Hoffnungsthal
  • Sonntag, 28. Juli: 1. Runde Kreispokal
  • Mittwoch, 31. Juli, 19:30 Uhr: Germania Ratingen (Oberliga) – SV 09
  • Sonntag, 18. August, 15 Uhr: SV 09 – Blau-Weiß Köln (Bezirksliga)
  • Sonntag, 25. August: 1. Spieltag Mittelrheinliga

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.