Die Vorsätze fürs neue Jahr sind längst gesetzt und warten nun darauf, auch eingehalten zu werden. Doch zu viel Druck ist sicherlich nicht die gesündeste Art, in das neue Jahr zu starten. Zumindest aus unternehmerischer Sicht bietet Best of Bergisch hierbei eine entspannte Möglichkeit: Das Netzwerkfrühstück!

Gegen den Preis eines geringfügig früheren Aufstehens als ohnehin an einem Mittwochmorgen erfahren Sie Neuigkeiten aus anderen Betrieben in Ihrer Region, Interessantes über deren Produkte oder Dienstleistungen, und – ganz wichtig: Sie kommen ins Gespräch mit interessanten Menschen über Ihre eigene Person, Ihren Betrieb, Ihr Leistungsangebot, Ihren Bedarf. Sie lernen Lösungen kennen, nach denen Sie vielleicht selbst bereits gesucht haben. Sie sehen, wie man dieses oder jenes so oder anders machen kann. Während dessen steht Ihnen ein Buffet in dem Ambiente eines der schönsten Bauwerke unserer Region zur Verfügung.

Das Unternehmerfrühstück – unverzichtbar.

Wir sind aktuell über 20 Mitglieder und treffen uns persönlich im zweiwöchigen Rhythmus. Alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer, Handwerkerinnen und Handwerker, Freiberuflerinnen und Freiberufler sind jederzeit herzlich willkommen und hiermit eingeladen! Sie haben keine Kosten, es ist eine echte Einladung!

Immer mittwochs von 7.00 bis 8.30 Uhr im Grandhotel Schloss Bensberg.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen und Termine finden Sie unter:
www.best-of-bergisch.com/anmelden

Die soziale Verantwortung in unserer Region für unsere Region – unbedingt.

Wenn wir uns über unsere jeweilige Arbeitswelt austauschen, gehen wir auch Themen an, die unsere Stadt lebens- und liebenswerter machen. So wie vor nunmehr über vier Jahren, als wir unser Wortwerk auf dem Kreisel Schnabelsmühle einweihen konnten.

Oder unser BobTikum – ein Praktikum für junge Menschen auf der Suche nach einem geeigneten Beruf, das in Zusammenarbeit mit Ausbildungsbörsen und Schulen in unseren Betrieben durchgeführt wird. 

Mehr Grün für unsere Stadt – ausgesuchte Einrichtungen, die sich bei uns zuvor beworben haben, erhalten von uns junge Bäume. 

Bei allem gilt: „Sozial“ kann nur, wer das Geld dafür hat – und da sind sie wieder, Unternehmenserfolg und Kundenzufriedenheit. Beides bestmöglich zu erreichen ist unser Antrieb. Wir sind klar orientiert an unserem Geschäftserfolg. In allen Mitgliedsunternehmen. Und dann tun wir Gutes, über das wir reden wollen.

An dieser Stelle kommen unsere Fördermitglieder ins Spiel:

  • Manfred Habrunner, BELKAW GmbH
  • Dr. med. René Drouven, Gemeinschaftspraxis Dr. René und Marga Drouven
  • Markus Kerckhoff, Schloss Apotheke in Bensberg Astrid Baldauf und Markus Kerckhoff OHG
  • David Roth, Pütz & Roth Bestattungen und Trauerbegleitung OHG

Unsere Fördermitglieder würdigen durch ihre Treue, dass wir stets und trotz aller anderen nicht minder wichtigen und zum Teil auch existenziellen Überlegungen an unserer Idee eines Netzwerks in der sozialen Verantwortung unserer Unternehmen für die Menschen in der Region festhalten. 

Ja, man muss die Menschen mögen, dann ergeben sich erstaunliche Kontakte.

„Immer eine gute Empfehlung“

Wir sind Unternehmer, die diesem Prinzip folgen und hier in der Region Rhein-Berg leben und arbeiten.  Jede Branche ist dabei nur einmal vertreten – so schließt sich interne Konkurrenz aus.

Wir legen großen Wert auf regelmäßigen, persönlichen Kontakt – nur dann funktionieren Netzwerk und Teamarbeit zuverlässig. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, frühstücken gemeinsam, besprechen gemeinsame Projekte und informieren uns gegenseitig über Neuigkeiten aus unseren Unternehmen.

Ein strenges Regelwerk gibt es auch: Es organisiert und dokumentiert nachprüfbar die Qualität unserer Leistungen. Wir stehen dafür gerade, dass unsere Empfehlungen – schon aus eigenem Interesse – die erwartet hohen Qualitätsansprüche erfüllen. Und warum? Weil wir wollen, dass unsere Auftraggeber und Kunden bestmögliche Leistungen erhalten. 

Fühlen Sie sich von diesen Gedanken angesprochen? Haben Sie Interesse, uns und unsere Mitgliedsunternehmen kennenzulernen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Best of Bergisch – das Unternehmernetzwerk e.V.

Postfach 20 01 22 | 51431 Bergisch Gladbach
E-Mail: info@best-of-bergisch.de
www.best-of-bergisch.com

Weitere Beiträge zum Thema

Gemeinsam Frühstücken – gemeinsam wachsen

Das Unternehmernetzwerk Best of Bergisch lässt das Jahr 2025 Revue passieren und stellt sich mit neuen Netzwerkmitgliedern und Nachfolgern bestens für das kommende Jahr auf. (Bezahlter Beitrag)

Ein Netzwerk lebt von seiner Vielfalt

Es liegt auf der Hand, dass ein Netzwerk wie Best of Bergisch umso erfolgreicher ist, je mehr Branchen wir vertreten. Jedes einzelne unserer Mitglieder ist für alle anderen der werbende Außendienstmitarbeiter. Wenn die Angebotspalette breit ist, ist der ansprechbare Kundenkreis größer. Diese Erkenntnis mag banal erscheinen, sie ist aber eine wesentliche Säule unseres Erfolges. (Bezahlter…

Zeit für Frühlings Erwachen

In seinem vor über 100 Jahren entstandenen gesellschaftskritischen Drama „Zeit für Frühlings Erwachen“ befasst sich Frank Wedekind in gewisser Weise mit dem Thema Aufbruch. Das tun auch wir, aber total anders. Tun Sie mit? Aufbruch: Los gehts! Die Natur macht es uns vor. Alles beginnt zu wachsen. (Bezahlter Beitrag)

Best of Bergisch spendet mobilen Defibrillator an den SC 27

Sport wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, birgt jedoch auch das Risiko des plötzlichen Herztods. Laut der Deutschen Herzstiftung ereignen sich in Deutschland jährlich etwa drei Todesfälle pro 100.000 Sporttreibende. Das Unternehmernetzwerk “Best of Bergisch” engagiert sich aktiv im Kampf gegen den plötzlichen Herztod.

Renovierung nötig? Wir machen es einfach!

Wohin mit den Möbeln? Woher bekomme ich die Handwerker? Wer soll das alles organisieren? Die Antworten gibt es bei CraftWerk – in dieser Woche auch auf den Bergischen Bautagen. (Bezahlter Beitrag)

Best of Bergisch: Wir sagen Danke!

Das Unternehmernetzwerk Best of Bergisch zieht zum Jahresende eine Bilanz – und schaut nach vorne. Erfolgreiche Projekte wie „Das Bobtikum“ und „Mehr Grün für unsere Stadt“ werden fortgesetzt, neue wie „Das Craftwerk“ kommen hinzu. Und auch für das regelmäßige Netzwerktreffen stehen die ersten Termine fest – Gäste sind willkommen. (Bezahlter Beitrag)

Willkommen bei Best of Bergisch

Mit viel Fingerspitzengefühl und Leidenschaft führen Gabriele Kreileder-Heitz und Tochter Blanca Heitz »dieIMMOBILIE« familiär an– umso größer die Freude von Best of Bergisch über gleich zwei neue Gesichter im Unternehmernetzwerk. Zum Kennenlernen haben wir die beiden Immobilienkauffrauen interviewt. (Bezahlter Beitrag)

„Mehr Grün für unsere Stadt“ auch in diesem Jahr

Das Unternehmernetzwerk Best of Bergisch hat sich zum Ziel gesetzt, die Kinder- und Jugendhilfe in der Region zu unterstützen. Zudem möchte der Verein dazu beitragen, das Leben in Bergisch Gladbach attraktiver zu gestalten. Aus der Überzeugung, dass Bäume und Pflanzen einen erheblichen Beitrag zu einem besseren Klima leisten, ist das Projekt „Mehr Grün für unsere…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

ist ein Netzwerk, in dem ausgesuchte Unternehmen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis eng zusammen arbeiten, sich gegenseitig empfehlen und Arbeitsleistungen von hoher Qualität liefern. Website: best-of-bergisch.com

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. „Bei allem gilt: „Sozial“ kann nur, wer das Geld dafür hat“….aua: da vertun Sie sich aber gewaltig (bitte nehmen Sie diesen Satz raus): Sehr viele Ehrenamtler sind UNENTGELTLICH sozial….auch ohne dass sie das Geld haben.
    Und viele Reiche fressen Kaviar und GEBEN NICHTS AB. (..oder kaufen und missbrauchen antidemokratisch ganze SozialMedia Plattformen).
    SIE /Best of Bergisch sind positiv anders und sozial. Chapeau!
    Und für solches Vorbild Danke !