In einem ehemaligen Brautmodenladen an der Paffrather Straße will der Verein Die Kette eine Begegnungsstätte eröffnen, für Menschen mit und ohne psychischer Behinderung. Das „Traumlädchen“ soll unter anderem Lesungen, Filmvorführungen und eine Digitalwerkstatt anbieten, offen für alle. Für eine gemütlich eAusstattung bittet der Verein jetzt um Spenden.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des Die Kette e.V.

Anfang diesen Jahres hat die Kette e.V. das leerstehende Ladenlokal auf der Paffrather Str. 72 im Herzen von Bergisch Gladbach angemietet, um dort eine inklusive Begegnungsstätte zu schaffen. In dem ehemaligen Brautmodenladen wird unter dem Namen „Traumlädchen“ ein Ort der gelungenen Begegnung für Menschen mit und ohne psychische Erkrankung entstehen. 

Kulturelle Veranstaltungen, Lesungen und Filmvorführungen, die für alle Menschen zugänglich sind, sollen hier stattfinden. Darüber hinaus bekommen Menschen hier die Möglichkeit sich in der Digitalwerkstatt zu Themen wie Social Media, Gestaltung und Webhosting schulen zu lassen und sich kreativ auszutoben. 

Für die Ausstattung wird noch einiges an Inventar benötigt, wofür die Kette e.V. ein Online Spendenprojekt ins Leben gerufen hat. Den Aufruf findet man unter unter diesem Link.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.