Finn Stromberg traf zweimal. Foto: Ben Horn

Gegen den FC Wegberg-Beeck ist der SV Bergisch Gladbach zwar langsam gestartet, hat dann aber (auch in Unterzahl) einen deutlichen Sieg herausgearbeitet. Schon am Sonntag geht es gegen Teutonia Weiden weiter. Die U19 schied aus dem Pokal aus.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV Bergisch Gladbach 09

Der SV Bergisch Gladbach 09 befindet sich in der Mittelrheinliga weiter in der Erfolgsspur. Beim FC Wegberg-Beeck setzte sich die Mannschaft der Trainer Kevin Kruth und Andy Habl mit 4:0 (2:0) durch und feierte damit den sechsten Sieg im achten Rückrundenspiel. „Wir haben uns kämpferisch top präsentiert”, freute sich Co-Trainer Andy Habl nach dem Schlusspfiff.

+ Anzeige +

Im Match beim Tabellendritten kamen die Nullneuner zunächst nicht gut in die Partie, arbeiteten sich mit der Zeit aber immer besser herein. Nach 38 Minuten war dann Finn Stromberg (Bild) zur Stelle, der die Führung erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Kapitän Claudio Heider mit dem 2:0 für einen beruhigenden Vorsprung. 

In den zweiten 45 Minuten wurde es aber knifflig. Nach einem Foul im Strafraum sah Matthias Hülsenbusch die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld. Den Elfmeter vergab allerdings Marc Kleefisch, sodass die Nullneuner weiter mit zwei Treffern in Front lagen.

Einen langen Befreiungsschlag nahm Finn Stromberg in der 71. Minute gut mit und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Tief in der Nachspielzeit gelang Jan Ecke auf Vorarbeit von Mo Dahas sogar noch der vierte Treffer.

Zum Abschluss der Englischen Woche geht es am Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena gegen den Aufsteiger Teutonia Weiden, der nach einer starken Hinrunde nun schwächelt. Mit der Einstellung der letzten Spielen will der SV 09 versuchen, die optimale Punktausbeute aus den drei Spielen dieser Woche einzufahren.  

Mehr zum Thema

Englische Woche bringt SV 09 zwei starke Gegner

Schon am Mittwoch spielt der SV Bergisch Gladbach 09 beim FC Wegberg-Beeck, am Sonntag ist die Teutonia Weiden zu Gast. Trainer Kevin Kruth will dabei aktiv spielen – und die Punktebilanz weiter ausbauen. Auf die U19 wartet ein Pokalknaller.

SV 09: Hasenbein, Fragapane, Steiger, Hülsenbusch, Lück, Rücker (58. Ajdari), Kouekem, Heider (89. Ecke), Ayadi (90.+6 Sariaydin), Arndt (72. Dahas), Stromberg (90. Mimini).

Enttäuschung be der U19 nach dem Pokal-Aus. Foto: Ben Horn

Pokaltraum ausgeträumt:  U19 verliert im Viertelfinale

Im Viertelfinale um den Mittelrheinpokal ist Endstation für die U19 des SV Bergsich Gladbach 09, die im KRÜGER GROUP Jugendsportpark mit 2:5 (1:2) gegen den Bonner SC verlor. Damit kommen die Bundesstädter in den Genuss, im Halbfinale gegen den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen antreten zu dürfen.

Am Mittwochabend ging es für die Jungs von Coach Tobias Felser gar nicht gut los. Schon nach sieben Minuten führten die Gäste und erhöhten in der 22. Minute auf 0:2. Danach kamen die Nullneuner aber besser ins Spiel und verkürzten nach einer Ecke durch Marlon Wilken auf 1:2.

Kurz vor und nach der Pause hätte der Ausgleich fallen können, doch einige gute Chancen wurde nicht genutzt. Nachdem die Bonner zuvor eine riesige Gelegenheit liegen ließen, machten sie es in der 54 Minute besser und stellten den alten Abstand wieder her. Weitere zehn Minuten später fiel das 1:4 – die Vorentscheidung. Marlon Wilken verkürzte zwar noch auf 2:4, doch der fünfte Treffer des BSC bedeutete dann den endgültigen K.o. und das Ende aller Pokalträume.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.