Seit 2017 hat sich Friedhelm Bihn als Vorsitzender des Bergisch Gladbacher Inklusionsbeirats mit großem Engagement für die Belange von Menschen mit Behinderungen eingesetzt und so einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt geleistet.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des Inklusionsbeirats der Stadt Bergisch Gladbach

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Friedhelm Bihn, dem langjährigen Vorsitzenden des Inklusionsbeirates der Stadt Bergisch Gladbach. Seit seiner Wahl im Jahr 2017 und Wiederwahl 2019 hat er sich mit großem Engagement für die Belange von Menschen mit Behinderungen eingesetzt und die Arbeit unseres Beirates maßgeblich geprägt.

+ Anzeige +

Friedhelm Bihn. Foto: privat

Friedhelm Bihn war nicht nur ein erfahrener Fachjournalist, sondern ein Mensch, der sich aus voller Überzeugung für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung eingesetzt hat. Während seiner Amtszeit wurden Empfehlungen erarbeitet, Projekte angestoßen und die Sensibilisierung von Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit für die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigungen vorangetrieben.

Friedhelm Bihn hat damit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt geleistet. Sein Einsatz war stets überparteilich, sachlich und von großem Respekt gegenüber allen Beteiligten geprägt. Er ist am 28. Oktober 2025 nach kurzer, schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben.

Wir danken Friedhelm Bihn für seine Arbeit, seine Beharrlichkeit und seine Menschlichkeit. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Der Inklusionsbeirat der Stadt Bergisch Gladbach

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.