Zum ersten Mal im Hebborner Feld werden in der Adventszeit 24 Fenster nach und nach besonders geschmückt und beleuchtet. Thematisch erinnern sie an verschiedene Lieder der Advents- und Weihnachtszeit. An den kommenden vier Wochenenden gibt es gemeinsame Spaziergänge.

Wir veröffentlichen eine Mitteilung der Kirche zum Heilsbrunnen

Von der evangelischen Kirche zum Heilsbrunnen aus werden nach und nach 24 Fenster adventlich geschmückt erstrahlen und laden bis zum Jahresende dazu ein, das Hebborner Feld zu erkunden. Jedes Fenster erinnert an ein Lied der Advents- und Weihnachtszeit, das es zu erreichen gilt.

+ Anzeige +

Eine Straßenkarte mit Adressliste weist den Weg. Sie ist auch auf der Homepage der Kirche zum Heilsbrunnen und als Aushang an verschiedenen Laternen zu finden. Dort ist auch angezeigt, wo die Fenster versteckt sind. Die Liedthemen finden Sie ebenfalls auf der Homepage, und Sie können überlegen, ob Sie richtig geraten haben.

Wer sich nicht allein auf die Suche begeben will, ist herzlich eingeladen, sich am 5.12., 12.12., 19.12. und 23.12. jeweils um 16 Uhr am Heilsbrunnen, Kleefeld 23, zu treffen. Wir erkunden gemeinsam die Fenster der letzten Woche und lassen uns musikalisch begleiten.

Unsere Runde endet wieder am Heilsbrunnen – bei alkoholfreiem Punsch, Plätzchen, weihnachtlicher Musik und guter Stimmung. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Die Kirche zum Heilsbrunnen ist der Mittelpunkt des vierten Pfarrbezirkes der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach und zuständig für BGL-Hebborn, Nussbaum, Voiswinkel, Eikamp, das Scherfbachtal und die Ortschaften dazwischen.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.