Fotos: Gymnasium Herkenrath

Zum Jahresende erfüllten weihnachtliche Klänge die Aula des Gymnasiums Herkenrath. Vorgestellt wurden die festlichen Stücke zahlreicher musikalisch engagierter Schüler:innen und Lehrkräfte, die seit Beginn des Schuljahres intensiv geprobt hatten. 

Wir veröffentlichen einen Beitrag des Gymnasiums Herkenrath. Text: Charlotte Wanken

Unter den vielfältigen Beiträgen des diesjährigen Weihnachtskonzerts befanden sich einige der Big Band der Schule sowie des Unterstufenchors, der beiden Vokalpraxiskurse und des Instrumentalpraxiskurses der Q1. Als weiteren Programmpunkt trat das Junge Orchester auf, dirigiert von Christopher Schulz, einem Ehemaligen der Schule. Viele der Musiker erhalten auch Unterricht an der Max-Bruch-Musikschule, mit dem das Gymnasium Herkenrath in enger Kooperation steht. 

+ Anzeige +

Musiziert wurde zu Klassikern wie „Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“, „Feliz Navidad“, „Jingle Bells“ oder „Rudolph, The Red-Nosed Reindeer“, aber auch neuere Songs, darunter „All I Want“ von Zoe Wees, überliefert durch einen Solo-Beitrag der beiden Moderatorinnen Fabienne Weiss und Fiona Grimmiger (Q1).

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, denn wie in jedem Jahr bot das Weihnachtskonzert den beiden Jahrgängen der Qualifikationsphase 1 und 2 die Möglichkeit, mit dem Verkauf von Essen und Getränken ihre Abikasse aufzufüllen.

Ein besonderer Dank gilt dem Dirigenten und Leiter der Bigband, Herrn Badinski, der sich neben seiner Tätigkeit als Lehrer außerdem mit großem Engagement für die Musikförderung am Gymnasium Herkenrath einsetzt, sowie allen weiteren an der Organisation des Konzerts Beteiligten. Unser Dank gilt natürlich auch den zahlreich erschienenen Gästen, deren Anwesenheit zur feierlichen und familiären Stimmung zu beitrug.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.