Foto: SV 09

Der SV Bergisch Gladbach 09 hat seine Pflichtaufgabe am 28. Spieltag der Mittelrheinliga eindrucksvoll erfüllt und die Sportfreunde Düren klar besiegt. Zwei Spieltage vor Schluss gehen die Nullneuner von der Tabellenspitze aus in die entscheidende Phase der Saison.

Wir veröffentlichen einen Beitrag des SV 09

Von Beginn an übernahmen die Nullneuner die Kontrolle über die Partie und überzeugten mit hohem Tempo, konsequentem Offensivspiel und großer Zielstrebigkeit. Ole Tillmann brachte den Tabellenführer bereits in der 9. Minute nach Vorarbeit von Ardit Mimini in Führung. Tristan Arndt erhöhte wenig später mit einem platzierten Abschluss auf 2:0 (15.), ehe Sami Akremi nach 21 Minuten das frühe 3:0 markierte.

Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste aus Düren unmittelbar vor der Pause änderte nichts am konzentrierten Auftritt des SV09.

Direkt nach Wiederbeginn stellte Maik Marquardt nach starker Vorarbeit von Tillmann den alten Abstand wieder her (46.). Nur fünf Minuten später traf Mimini per Foulelfmeter zum 5:1.

Auch in der Folge blieb der Tabellenführer klar überlegen. Soufian Amaadacho schnürte nach seiner Einwechslung noch einen Doppelpack zum 6:1 (65.) und zum 7:1-Endstand (85.).

Mit einer souveränen und dominanten Vorstellung machte der SV09 den nächsten wichtigen Schritt im Saisonendspurt. Zwei Spieltage vor Schluss gehen die Nullneuner weiter von der Tabellenspitze aus in die entscheidende Phase der Saison.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich bin erst vor kurzem nach Bergisch Gladbach umgezogen, habe lange in Siegen gelebt und dort vor einem Jahr den Aufstieg der Sportfreunde Siegen in die Regionalliga, wobei die letzten Spiele vor deutlich über 2.000 Zuschauern stattfanden, erlebt. Da hat Bergisch Gladbach noch viel Luft nach oben. Die Mannschaft hat es verdient. Lassen Sie uns vor einer würdigen Kulisse im nächsten Heimspiel gemeinsam den Aufstieg erzielen oder bereits feiern, da Siegburg gestern verloren hat, reicht bereits ein Sieg der SV 09 aus den letzten beiden Spielen.