“Rund um Köln” macht Abstecher zum Krüger-Gelände
Das Radrennen rund um Köln startet in diesem Jahr zum ersten Mal in Gummersbach, aber der Wettkampf findet vor allem im Rheinisch-Bergischen Kreis statt. Ein besonderes Highlight schenkt Schokofabrikant Willibert Krüger seiner Heimatstadt Bergisch Gladbach: er sponsort zwei Sonderwertungen, sie auf  seinem Werksgelände an der Senefeldstraße stattfinden.
Quelle: BLZ, Radsport-Forum
Weitere Informationen:
Website “Rund um Köln”
Unternehmens-Website Krüger, Panorama-Café Krüger

Stadt zeichnet Bürger für Engagement aus
Bürgermeister Lutz Urbach hat Irma Osenau mit der Ehrennadel in Silber für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet: Die 84-Jährige kümmert sich nicht nur um Jahrzehnten um die evangelische Gemeinde in Eikampf sondern fährt auch heute noch immer die Gottesdienstbesucher zur Messe in der Kirche zum Heilbrunnen in Hebborn.
Quelle: KSTA
Weitere Information:
Kirche im Heilbrunnen

RBS eröffnet WGs für demente Senioren
Die Rheinisch-Bergische Siedlungsgemeinschaft hat stolze 1,2 Mio. Euro in zwei Häuser in Bensberg investiert, die Wohngemeinschaften dementer Senioren beherbergen. Kreis und Stadt wollen in einem Modellversuch alten Menschen ermöglichen, trotz ihrer altersbedingten Krankheit frei und selbstbestimmt in eigenen vier Wänden zu wohnen. Quelle: KSTA
Weitere Informationen:
Rheinisch-Bergische Siedlungsgemeinschaft
Deutsche Alzheimer-Gesellschaft

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.