Finanzierung für 2. S-Bahngleis bleibt offen
Zwar haben Bund und Land den Bau eines zweiten S-Bahn-Gleises nach von Bergisch Gladbach unterzeichnet. Der Planungsprozess sei noch im Gange, betonte Staatssekretär Günter Kozlowski vom NRW-Verkehrsministerium am am Dienstag Abend in Bergisch Gladbach. Ein solcher Planungsprozess habe immer Hürden, aber alle Beteiligten seien sich einig, dass das ein äußerst sinnvolles Projekt für den Schienenpersonennahverkehr sei. Wann und ob das Projekt zustand kommt ist damit aber noch immer nicht ganz klar.
Quelle: RadioBerg

Der Kandidat der Grünen und sein Lieblingsplatz
Der Kölner Stadt-Anzeiger hat den Kandidaten der Grünen für die Landtagswahl, Friedhelm Weiß, an seinem Lieblingsplatz in seiner Region getroffen, am Rösrather Busenberg. Hier am Rande der Wahner Heide hatte der im Sauerland geborene Lehrer seine neue Heimat lieben gelernt.
Quelle: KSTA
Weitere Informationen: Alle Berichte über die Landtagswahl

90 Jahre für Autohaus Hillenberg
Ein ungewöhnliches Firmenjubiläum feierten der Pkw-Werkstattmeister Jürgen Fischer und Kfz-Elektomeister Norbert Vollberg: Seit 90 Jahren arbeiten sie (zusammen) für das Mercedes-Benz Autohaus Hillenberg. Das Rezept für diese ungewöhnliche lange Betriebszugehörigkeit: ein gutes Betriebsklima und die Begeisterung für das Auto.
Quelle: KSTA

Weitere Berichte in der Lokalpresse:

  • Unorthodoxe Wege: Oliver Deiters (Odenthal) tritt für SPD bei Landtagswahl an, WZ
  • Sperrbezirk Paffrath: Amerikanische Faulbrut, eine für Bienen gefährliche Krankheit, ausgebrochen, KSTA

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.