Helga Niekammer

ist freiberufliche Journalistin (Text und Bild), weitere Berichte und Fotos finden Sie auf bensberg-im-blick.de.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Der Bahndamm vom Industriegebiet GL bis nach Bensberg ist stillgelegt. Allerdings liegen die Gleise zum Teil noch. Der Rat der Stadt Berg. Gladbach faßte im März 2006 den Beschluss, den Bahndamm (seine Aufnahme) in den Landesstraßenbedarfsplan zu beantragen. Bis zum heutigen Tage ist der Plan sowohl bei den Politikern – als auch in den Augen der Bürger – umstritten.
    Das Foto stammt aus dem Jahrr 2009 – und Zeigt die Gleisanlage gelegen ziwschen Golfplatz-Verwaltung – in Richtung GL – hinter der 2. kleinen Bahnbrücke…..

  2. Gutes Foto – aber sieht es da heute noch immer so aus? Wird denn die Strecke noch genutzt und freigehalten? Und wo genau wurde das Foto aufgenommen – die Markierung auf der Karte kann nicht stimmen.