Peter Freyaldenhoven ist nicht nur der Vorsitzende, er betreut auch die Internetrepräsentanz der

Dorfgemeinschaft Moitzfeld e.V.

Gleich auf der Startseite finden sich die aktuellen Termine der lokalen Vereine und der Dorfgemeinschaft selbst. In der Fotoabteilung gibt es einige Alben aus dem Dorfleben, leider wurde diese Rubrik dieses Jahr noch nicht aktualisiert.

Auf weiteren Unterseiten gibt es Informationen über die “Sehenswürdigkeiten” und die Geschichte des immerhin fast 5000 Einwohner großen Ortes und schließlich einen Bereich, der sich mit dem Innenleben der Dorfgemeinschaft beschäftigt.

Alles sehr aufgeräumt und informativ. Was fehlt sind aktuelle Beiträge, zum Beispiel zur aktuellen Debatte über die Missbrauchsfälle in Moitzfeld. Aber dafür gibt es ja ein Bürgerportal.

Unter Urteil: 4 von 5 Punkten für Übersichtlichkeit und Informationsgehalt. Punktabzug wegen Schwächen bei der Aktualität.

Weitere Informationen:
Moitzfeld bei Wikipedia
Moitzfeld im Internet, eine Linksammlung von Peter Baeumle-Courth

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.