Die Trash People nehmen den Konrad-Adenauer-Platz in Beschlag
Am Donnerstag um 20 Uhr kamen sie angerollt, die Trash People des Aktionskünstlers HA Schult, die für drei Tage zum Geburtstag des Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach aufmarschiert sind.
Quellen: KSTA, .
Weitere Informationen:
Das gesamte Programm rund um das HA Schult-Spektakel

SPD greift Landrat Menzel wegen Polizei-Zusammenlegung an
Im Kreistag hat SPD-Fraktionschef Gerhard Zorn den Chef der Kreisbehörde, Rolf Menzel, heftig kritisiert. Landrat Menzel, der qua Amtes auch Polizeitchef des Rheinisch-Bergischen Kreises ist, habe bei der Zusammenlegung der Polizeidienststellen von Leichlingen und Wermelskirchen sowohl die Bürgermeister als auch den Polizeibeirat viel zu spät informiert.
Quelle: KSTA

THEAS wandelt sich in einen Verein um
Die bislang privat getragene THEAS Theaterschule am S-Bahnhof ist in den Verein Theas Theaterschule und Theater e.V. umgewandelt worden, um die drohende Schließung abzuwenden. Bürgermeister Lutz Urbach war bei der Gründungsversammlung anwesend, konnte kein Geld versprechen, aber immerhin etwas Mut machen. Zum  Vorstandsvorsitzenden wurde der Psychotherapeut Heribert Bergermann gewählt,  Stellvertreter ist der pensionierte Schulleiter und Sportlehrer Otto Mörsberger. Der Mitgliedsbeitrag beträgt drei Euro pro Monat.
Quelle: BLZ
Mehr Infos: Website THEAS mit Vordruck für Beitrittserklärung

Weitere Berichte:

  • SV 09 spielt gegen den englischen Profiverein Norwich City – aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Trainer Lars Leese zum Stand der Saisonvorbereitungen, KSTA
  • Die U17 des SV 09 spielt in der nächsten Saison in der Bundesliga, sucht dafür allerdings noch Betreuer, SV 09
  • Verdacht auf Giftgas-Austritt nach Brand in der Schlossstraße wurde ausgeräumt, RadioBerg, KSTA
  • Baustelle auf dem Neuenweg in Bensberg stellt Anwohner vor Probleme, KSTA
  • Jedem Kind eine Stimme: Projekt der Musikschule und der Concordia Grundschule in Schildgen bringen fast professionellen Gesangsunterricht in die erste und zweite Klasse, KSTA
  • .

.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.