Radweg zwischen Gladbach und Bensberg ohne Lücken
Das Land drängt darauf, den Fahrradweg entlang der Bensberger/Bergisch Gladbacher Straße durchgängig auszubauen. Allerdings wird dabei das Naturschutzgebiet an der Grube Cox berührt, was zu Problemen führen könnte.
Quelle: KSTA

Kennen Sie schon das große Karnevalsportal?
Alle Termine, Akteure, Liveticker und mehr.
Tipps und frische Fotos auch in der Facebook-Gruppe "Karneval in Bergisch Gladbach"

Bergische Köpfe

  • Gert Koshofer bevorzugt als Fotograf auch im Kino ästhetische Bilder und klassische Themen, KSTA
Kennen Sie schon die iGL App für das iPhone?
Ab sofort kostenlos im App Store von Apple.
Alle Informationen zu Gladbachs erster App.

Weitere Berichte

  • Der KSTA interviewt den Bürgermeister von Beit Jala, Raji Zeidan
  • EVK rüstet im Kampf gegen den Brustkrebs auf, KSTA, BLZ offline
  • Fünf Stoßtrupps des Bauamtes füllen Schlaglöcher auf, BLZ offline
  • Diepschrather Mühle: Ein Kult-Lokal erfindet sich neu, BLZ offline
  • Sind auch Hunde Bürger Bergisch Gladbachs? Gläbbisch! Schäbbisch?
  • Bensberger Tafel steht in den Startlöchern, Pebaco

Frische Videos

Die lieben Nachbarn

  • Altenberg: Die Bäume auf dem Weg zur Markuskapelle sind verschwunden, KSTA
  • Köln: Hunger trieb die Bürger Kölns zu Raubzügen ins Bergische Land, was zu blutigen Konflikten führte, damals, 1923 KSTA
  • Rösrath: Die Firma GKN unterstützt Mitarbeiter, die sich bei der Feuerwehr engagieren, KSTA

Das bringt der Tag

Aktualisierung: Was der Tag bringt

Diese Presseschau gibt den Stand am Morgen wieder. Tagsüber kommen laufend Nachrichten herein. Die greifen wir in unserem Twitterkanal i_GL auf – doch das ist etwas für Spezialisten. Aber ab sofort können Sie die Kurznachrichten hier bequem verfolgen. Falls Sie die Presseschau schon morgens lesen lohnt es sich also, im Laufe des Tages noch mal vorbei zu schauen. Falls Sie selbst twittern und ihre Meldungen hier erscheinen lassen wollen: markieren Sie ihre Tweets mit #gl1. Das reicht.



Zur Erklärung:

  • Alle Meldungen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge, die aktuellsten ganz oben.
  • Automatische Aktualisierung alle 15 Minuten. Wenn Sie mit der Maus über den Kasten fahren erscheint rechts ein Schieberegler, man kann auch mit den Pfeiltasten nach unten scrollen.
  • RT steht für ReTweet ( Meldungen, die nur weitergeleitet wurden), hinter @ folgt der Absender. “RT @ksta_rbo” steht also für eine Meldbung des KSTA, die aufgegriffen und an die eigenen Leser weitergeleitet wurde.

Sie wollen mehr über Twitter wissen?
Wie funktioniert das hier? Was ist eigentlich Twitter? Was bringt mir das?

image_pdfPDFimage_printDrucken

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.