Ein Spaziergang im Scherfbachtal stand heute auf dem Programm. Erfreulicherweise kein Regen, die gesamte Feuchtigkeit gab es von unten an etwas matschigen Stellen im Wald.

Klasmühle im Scherfbachtal

Dies und das am Wegesrand

Bei Klasmühle wurde die Landstraße überquert. (Ein Ortsschild, bei dem einem ein zusätzliches ‘p’ in den Sinn kommt.) Vorbei an einer Pferdeweide, die Hügel hinauf und dann auch wieder hinunter.

Woraus die Wegweiser (manchmal) gemacht sind…
Ob man bei etwa fünf bis sechs Streckenkilometern wirklich schon etwas für den ausgeglichenen Kalorienhaushalt seines Körpers getan hat, kann ich nicht beurteilen. Immerhin wurde nicht im Gasthof Heuser eingekehrt, obwohl es dort bekanntermaßen sehr lecker schmeckt.
undefined
Scherfbachtalpanoramabild

Weitere Informationen:
Das neue Wanderportal
Alle Wandertipps

image_pdfPDFimage_printDrucken

pebaco

Peter Baeumle-Courth, wohnhaft in Moitzfeld, beruflich tätig an der FHDW (Fachhochschule der Wirtschaft). Mehr unter baeumle-courth.eu oder im Blog blog.baeumle-courth.eu. Seit 2004 Mitglied des Rates der Stadt...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.