Bergische Köpfe

  • Guido Lohmar (38), ist Sozialpädagoge im UFO – und  Sänger der Grindcore-Band World Downfall, KSTA offline
  • Teresa Winkel koordiniert die ehrenamtliche Arbeit in St. Laurentius, Porträt jetzt auch in der BLZ, offline

Aus der jecken Welt

Weitere Berichte

  • Mitarbeiter des Marien-Krankenhauses spenden 2000 Euro für das Caritasnetzwerk „Frühe Hilfen“, das sich um misshandelte Kleinkinder kümmert, BLZ, MKH on Facebook
  • Mehr als 100 Jahre Dienstzeit hat die Wasserpumpe hinter sich, die im Schaubergwerk des Bergischen Museums in Bensberg noch immer vor sich hin schnauft, KSTA
  • Junge Philharmonie Weißrussland spielte im Bergischen Löwen auf hohem Niveau, KSTA
  • Jugendliche erkunden mit einem Filmprojekt der Kreativitätsschule den deutschen und griechischen Alltag, BLZ offlin
  • Sander Bauernstube will Kegelbahn wieder aufbauen, KSTA offline
Kennen Sie schon die iGL App für das iPhone?
Kostenlos im App Store von Apple unter "Bürgerportal"
Alle Informationen zu Gladbachs erster App

Umfrage der Woche

[poll id=”27″]

Die lieben Nachbarn

  • Lindlar: CDU sucht einen Bürgermeister, BLZ
  • Kürten: Das Streusalzverbot wackelt bereits, BLZ

Das bringt der Rest der Woche

Das Bürgerportal gibt es auch bei Facebook:
+ Profil für den direkten Kontakt
+ Fanpage für Leser, der uns nicht gleich in ihre Timeline lassen wollen
+ "Angebote in BGL" - offene Gruppe für kulturelle und kommerzielle Angebote unserer Nutzer
+ "Politik in BGL" - offene Gruppe für die Debatte zwischen Bürgern und Politikern
+ "Jung in BGL" - die Plattform für Veranstaltungen, Verabredungen und Jugendthemen
+ "Kultur in BGL" - offene Gruppe für alle, denen lokale Kunst + Kultur wichtig ist
+ "Karneval in BGL" - da wird es bald wieder richtig los gehen
+ "Gesund in BGL" - die neue Gruppe für alles rund um's Thema
Wer noch mehr wissen will: Wie/warum iGL Facebook, Twitter und Foursquare einsetzt

Aktualisierung: Was der Tag bringt

Diese Presseschau gibt den Stand am Morgen wieder. Tagsüber kommen laufend Nachrichten herein. Die greifen wir in unserem Twitterkanal i_GL auf – doch das ist etwas für Spezialisten. Aber ab sofort können Sie die Kurznachrichten hier bequem verfolgen. Falls Sie die Presseschau schon morgens lesen lohnt es sich also, im Laufe des Tages noch mal vorbei zu schauen. Falls Sie selbst twittern und ihre Meldungen hier erscheinen lassen wollen: markieren Sie ihre Tweets mit #gl1. Das reicht.



Zur Erklärung:

  • Alle Meldungen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge, die aktuellsten ganz oben.
  • Automatische Aktualisierung alle 15 Minuten. Wenn Sie mit der Maus über den Kasten fahren erscheint rechts ein Schieberegler, man kann auch mit den Pfeiltasten nach unten scrollen.
  • RT steht für ReTweet ( Meldungen, die nur weitergeleitet wurden), hinter @ folgt der Absender. “RT @ksta_rbo” steht also für eine Meldung des KSTA, die aufgegriffen und an die eigenen Leser weitergeleitet wurde.

Sie wollen mehr über Twitter wissen?
Wie funktioniert das hier? Was ist eigentlich Twitter? Was bringt mir das?

+ Anzeige +

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.