So sah es am Montag morgen in der Jägerstraße aus. Die Absperrung wird heute abgebaut.

So sah es am Montag morgen in der Jägerstraße aus. Die Absperrung wird heute abgebaut.

Wie versprochen hat die Abbruchfirma nach drei Wochen den Abriss des alten Hauses an der Ecke Jägerstraße – Odenthaler Staße innerhalb beendet, heute soll die Jägerstraße wieder für den Verkehr geöffnet werden, kündigte die Stadtverwaltung an. Die Straße habe komplett gesperrt werden müssen, weil die Baufirma Gerät und Bauschutt nicht auf dem kleinen Grundstück unterbringen konnte.

+ Anzeige +

Die Einfahrt von der Odenthaler in die Jägerstraße ist gesperrt, Umleitung über das Engelsgut ist ausgeschildert

So sah es noch vier Wochen an der Kreuzung Jägerstraße – Odenthaler aus.

Nachdem das Haus, dass die Stadt als „Schandfleck“ tituliert hatte, verschwunden ist, herrscht eine ganz neue Übersichtlichkeit an der Kreuzung. Im nächsten Schritt will die Verwaltung nun die Straßenführung begradigen und den Fußgängern mehr Platz einräumen.

Das Restgrundstück, inzwischen ganz im Eigentum der Stadt, soll nun vermarktet werden. Was dort gebaut werden soll, ist bislang jedoch völlig offen.

Jägerstraße 1 und 3, von der Ampel an der Odenthaler Straße aus gesehen

Geschichte: Jägerstraße 1 und 3

Mehr Informationen:

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.