Vor allem der Spielplatz an der Josef-Römer-Straße wurde gründlich gesäubert

Vor allem der Spielplatz an der Josef-Römer-Straße wurde gründlich gesäubert

Für den Samstag hatte der Ortsverein der CDU Paffrath/Hand zu einer Putzaktion für die Ortsteile Paffrath und Hand eingeladen. Insgesamt über 30 Personen waren der Einladung gefolgt – die in mehreren Gruppen verschiedene Plätze und Straßen reinigten, berichtet Karlheinz Kockmann.

Der Initiative angeschlossen hatten sich die Stammtischfreunde des Wohnmobilclubs, die den neuen Wohnmobilplatz am Kombibad Paffrath reinigten.

Das Sammelmaterial – Müllsäcke, Handschuhe, Picker, Warnwesten – wurde durch den Städt. Abfallbetrieb zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer und Anwohner hatten Gartenutensilien – Harken, Spaten, Heckenscheren, Forken, Schubkarre –  mitgebracht.

Schwerpunkt war die Reinigung des Kinderspielplatzes Josef-Römer-Strasse. Hier beteiligten sich erfreulichweise auch einige der Anwohner. Daher konnte schon um 12.30 Uhr eine gelungene Aktion beendet werden.

Jetzt fehlt nur noch der neue Sand

Jetzt fehlt nur noch der neue Sand

Am 1. Juli wird jetzt noch Spielsand aufgefüllt, der von einem Bergisch Gladbacher Unternehmen gespendet wurde.

Zum Abschluß trafen sich die Teilnehmer noch zu Kölsch und Kartoffelsuppe in der Gaststätte „Zur Linde.”

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.