Seit der Bürgerversammlung in der IGP hat sich in Paffrath viel getan

Wir dokumentieren eine Erklärung der Initiative:

+ Anzeige +

„Das Koordinationsteam Flüchtlingsinitiative “Wir helfen in Paffrath/Hand” hatte zum 22.10.2015 zu einem Treffen der Helferinnen und Helfer in die IGP, Paffrath, eingeladen.

Mehr als 120 Mitbürgerinnen und Mitbürger erklärten zur Mitarbeit bereit, um eine Willkommenskultur für die im Januar 2016 zu erwartenden Flüchtlinge vorzubereiten. Dabei wurden 12 Arbeitsgruppen vorgestellt, z.B. Sprachunterricht, Begleitung bei Behördengängen/Arztbesuchen, Patenschaften, Hilfestellung für Vorschul-/Schulkinder, Sport/Freizeitgestaltung, etc.

Jede/Jeder hatte die Möglichkeit sich für diese Arbeitsgruppen zur Mitarbeit anzumelden.  Es war für alle Teilnehmer eine sehr positive Erfahrung die große Bereitschaft und das Engagement der Paffrather/Hander Mitbürgerinnen und Mitbürger zu erleben. Das Koordinierungsteam bedankte sich herzlich bei Allen für die große Bereitschaft zur Mitarbeit.

Kontakt: Karlheinz B. Kockmann, Mail: karlheinz8@me.com

Lesen Sie mehr:
Stadt baut Containerdorf in Paffrath aus
Bürgerversammlung: Paffrath und Katterbach nähern sich Flüchtlingen an

PDFDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.