CAP-Marktaktion 260

Wo kann man völlig legal „ne Tüte“ kaufen? Und damit auch noch Gutes tun? Das geht ganz einfach im CAP-Markt in Paffrath.

Mit der Aktion „Von mir. Für Dich.“ unterstützt der CAP-Markt für einen festgelegten Zeitraum von jeweils drei oder vier Wochen eine soziale Einrichtung oder Initiative, die sich für Menschen in Not einsetzt.

+ Anzeige +

In Zusammenarbeit mit „Himmel un Ääd“, dem Begegnungs-Café in Schildgen, werden zurzeit die hiesigen Flüchtlingsinitiativen und damit die hier lebenden Flüchtlinge sowie auch andere bedürftige Menschen unterstützt.

Und was ist mit den Tüten? Der CAP-Markt packt diese Tüten mit einem Warenwert von rund Euro mit haltbaren Lebensmitteln oder mit Hygiene-, Sanitär- und Reinigungsmitteln. Die Kunden im CAP-Markt können nun an der Kasse „ne Tüte“ kaufen.

Um es den Spendern so einfach wie möglich zu machen, können die Spendentüten auch im Café „Himmel un Ääd“ in Schildgen erworben werden.

Der Kunde zahlt fünf Euro, die Mitarbeiter im Markt und von Himmel un Ääd sammeln die gekauften Tüten und liefern sie an die zu unterstützenden Einrichtungen.

Um zu zeigen, was gespendet wird, stehen sowohl im CAP-Markt als auch im Café „Himmel un Ääd“ in Schildgen Mustertüten, damit die Spender sich über die Inhalte informieren können.

Kleiner Aufwand, kleines Geld, große Hilfe! Das kann so einfach sein. Und als Dankeschön gibt es ein Armbändchen mit dem Aufdruck „Ich helfe gern“.

Zum guten Schluss: in der ersten Woche der Aktion wurden im CAP-Markt und im H&Ä-Café bereits rund 100 Tüten verkauft, berichtet begeistert Willi Mehl, der Leiter des CAP-Marktes. Er, seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und natürlich die Flüchtlinge und Bedürftigen, denen die Aktion zu Gute kommt, und Achim Rieks, Vorsitzender des Vereins „Himmel un Ääd“ hoffen, dass sich in der verbleibenden Zeit noch viele Menschen an der Aktion beteiligen.

Sie sehen: Es ist was drin, in der Tüte!

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.