Klaus Dieter Becker, Verwaltungsrat SV Bergisch Gladbach 09, Sebastian Lenninghausen, Produktmanager Privatbrauerei Gaffel, Jörg Tacke, geschäftsführender Vorstand SV 09.

Klaus Dieter Becker, Verwaltungsrat SV 09, Sebastian Lenninghausen, Gaffel Produktmanager, Jörg Tacke, geschäftsführender Vorstand SV 09.

Der SV Bergisch Gladbach 09 ist eine langfristige und zeitlich nicht befristete Partnerschaft mit der Privatbrauerei Gaffel eingegangen. Die Kölner unterstützen den Fußballverein als Premium-Sponsor auch finanziell, Summen werden prinzipiell nicht genannt.

Nach Angaben des Vereins werden künftig im Stadion und im Vereinsheim Gaffel-Produkte ausgeschenkt, wozu auch alkoholfreie Getränke gehören. Im Stadion kann Gaffel sein Kölsch auf einer Bande bewerben. Im Gegenzug macht Gaffel auf seiner Internetseite und auf seinem Facebook-Kanal Werbung für die Bergisch Gladbacher.

Gaffel besitzt schon seit langem das traditionsreiche Brauhaus am Bock in Gladbachs Zentrum und bewirtschaftet es nach einer gründlichen Sanierung seit Dezember selbst – und baut es mit Veranstaltungen und Fußballübertragungen zu einem sozialen Hotspot in der Innenstadt aus.

Jetzt soll das „Gaffel am Bock” auch das Stammlokal des SV 09 werden – als „zentrale Anlaufstation für Fans und Mannschaft”, teilt der SV 09 mit. Auch ein regelmäßiger Pressetalk und Fantreffen sollen dort stattfinden.

Die Schänke im Gaffel am Bock

„Der SV Bergisch Gladbach 09 ist genau wie Gaffel eine Marke mit einer über 100-jährigen Tradition“, sagt Sebastian Lenninghausen, Gaffel-Produktmanager, bei der Vorstellung der Vereinbarung. „Wir
freuen uns, dass wir als das Fan-Kölsch die Mannschaft vielfältig unterstützen können.“

Auf der Gaffel-Website wird der SV 09 als „der größte und erfolgreichste Fußball-Verein in der Stadt” bezeichnet. Dabei wird besonders die Jugendabteilung mit 300 Spielern herausgehoben.

Gaffel fördert nicht nur den 1. FC Köln, die Fortuna Köln und Bayer Leverkusen, sondern bislang 21 kleine Vereine in der Region. Zum Beispiel TuS Moitzfeld oder DJK Dürscheid. Der SV 09 gehört nun als 22. Partner zu dieser Runde.

„Wir haben mit Gaffel einen starken Partner gewonnen, der ebenso wie 09 für eine hohe Qualität steht. Besonders reizvoll ist, dass wir in vielen Bereichen zusammenarbeiten und uns dabei hervorragend ergänzen“, sagten 09-Geschäftsführer Jörg Tacke und Verwaltungsrat-Mitglied Klaus-Dieter Becker.

Erst Ende April hatte der Sportverein seinen Vertrag mit dem lokalen Energieversorger Belkaw verlängert, der die Titelrechte für das Stadion erworben hatte. ICS Druck ist Trikot-Sponsor, sogenannte  Co-Sponsoren sind die Kreissparkasse, Iso-Tec, das Porschezentrum Bensberg, die Hahn-Gruppe, Adels Contact und das Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach. Als weitere Premium-Sponsoren werden u.a. Dornbach, Reloga, Ceranski, Heider Druck und der Bergische Personalservice genannt. Insgesamt listet der Verein 53 Sponsoren auf.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.