Das Kombibad in Paffrath

Das Kombibad in Paffrath

Die Bädergesellschaft hat angekündigt, die diesjährige Freibadsaison am Sonntag in den Außenanlagen des Freibades Milchborntal und Kombibad Paffrath abzuschließen. Nur 50-m Außenbecken im Kombibad  bleibt über den Hallenbadzugang weiterhin geöffnet.

Die Bilanz des Jahres fällt negativ aus: Insgesamt wurden 108.000 Besucher gezählt. Das waren 35.000 weniger als in 2015; ein Rückgang um fast 25 Prozent. Nach Angaben von Günter Hachenberg, dem Geschäftsführer der Bädergesellschaft, gehört das Jahr 2016 mit 2007 zu den schlechtesten Freibadsaisons seit dem Jahr 2000.

Die Freibäder waren am 4. Juni eröffnet worden; blieben bei schlechtem Wetter aber zwei Monate lang ziemlich leer. Erst im August kamen mit der Hitzewelle 57.000 Gäste. Der 30. August, ein Sonntag, war mit knapp 6000 Besuchern in beiden Bädern der stärkste Tag der Saison.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.