2016-12-01-drk-kita-refra

Die Bauarbeiten für eine neue DRK-Kindertagesstätte habe in dieser Woche in Bergisch Gladbach begonnen. Die dreigruppige Einrichtung entsteht neben der Gemeinschaftsgrundschule Refrath, wo schon seit einigen Tagen ein großes Baustellenschild steht.

„Die neue Kita soll bereits in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Betrieb genommen werden und einen wichtigen Beitrag zur Betreuung von Vorschulkindern in der Stadt leisten“, sagt DRK-Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl. „Die Nähe zur Grundschule und zu einem weiteren Kindergarten ist aus unserer Sicht ideal, und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

+ Anzeige +

Unter der Leitung von Dip.-Ing. Architekt Michael Koppetsch werden am neuen Standort In der Taufe in den nächsten Monaten ein zweigeschossiges, barrierefreies Gebäude entstehen, in dem 58 Kinder ab vier Monate Platz finden.

2016-12-01-01kitarefrath

Die Betreuung der Jungen und Mädchen wird im Offenen Konzept in drei Gruppen erfolgen. Dafür sucht der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. noch personelle Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte.

Aktuell unterhält das DRK mit der Kita Franz-Heider-Straße in Bergisch Gladbach, der Kita Weidenkätzen in Kürten und der Kita Birken in Overath bereits drei Einrichtungen für Vorschulkinder im Rheinisch-Bergischen Kreis. Eine weitere Kita unter DRK-Trägerschaft öffnet zum 01. Februar in Burscheid.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Zu wenig Kita-Plätze, aber (noch) keine Klagen

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.