Sehr gut angenommen wurde am Mittwoch, den 17. Mai 2017, das Angebot des Seniorenbüros, auf dem Markt in der Stadtmitte mit einem Infostand präsent zu sein. Viele Einkaufenden machten am gelben Pavillon Halt und nutzen die vielfältigen Informationsmöglichkeiten. Ob das Gespräch mit den Fachleuten des Seniorenbüros, der neue Seniorenwegweiser oder zahlreichen andere Broschüren und Faltblätter – die vielfältigen Beratungsmöglichkeiten wurden gut genutzt.

Grund genug für das Beratungsteam des städtischen Seniorenbüros auch in Bensberg am Donnerstag, den 8. Juni 2017, zwischen 9:00 und 13:00 Uhr auf dem Markt in der Schlossstraße präsent zu sein.

+ Anzeige +

„Das ist eine gute Option, sich auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten kompetent über wissenswerte aktuelle Themen und Angebote für Seniorinnen und Senioren zu informieren“, erläutern Alexander Grothe und Martina Odenthal vom Seniorenbüro die Zielsetzung. Ganz aktuell wird auch der neue Seniorenwegweiser kostenlos verteilt, mit vielen Adressen und Ansprechpartnern.

Weitere Termine für 2017 stehen auch schon fest:

Freitag, den 7. Juli 2017, in Refrath
Samstag, den 2. September 2017, Stadtmitte Bergisch Gladbach

Die Kolleginnen und Kollegen sind an ihrem gelben Pavillon gut zu erkennen.

Pressestelle Stadt BGL

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.