Schloss Bensberg und St. Nikolaus vor Siebengebirge

Jemand sagte einmal, wer neue Horizonte suche, müsse raus aufs Meer. Das ist nicht unbedingt nötig. An machen Tagen reicht es, auf der Oberborsbacher Straße zwischen Voiswinkel und Eikamp zu wandern.

St. Nikolaus, vor Siebengebirge

Schloss Bensberg vor Siebengebirge

Ölberg im Siebengebirge

Aber auch nach Köln hin war die Sicht perfekt.

Colonius

Dä losse mer wigger do stonn!

Oft gesucht, heute endlich gefunden: Rodenkirchener Brücke.

Früher konnte man an solchen Tagen auch die Rheinbrücke und den Fernmeldeturm in Düsseldorf sehen. Das geht inzwischen nicht mehr, die Bäume sind zu groß geworden.

(Frau Wirrkopf) Seit 1980 bin ich Bürger dieser Stadt, das ist fast mein halbes Leben. Nach 6 Jahren Hartz IV genieße ich nun seit Herbst 2012 meine wohlverdiente Rente. Ich lebe gerne hier. Daran, dass ich mehr Zeit als Geld habe, hat sich aber auch mit der Rente nichts geändert. Darum bin ich mit...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.