Der Krea-Jugendclub bietet Jugendlichen ab 14 Jahren in den Herbstferien wieder Musik-, Tanz-, Graffiti- und Videoworkshops mit professionellen Dozenten aus dem ROOTS&ROUTES-Netzwerk.

Vom 23. bis zum 28. Oktober wird Bergisch Gladbach zur Metropole urbaner Jugendkultur: Im Krea-Jugendclub in Refrath gibt es nun bereits zum 9. mal die ROOTS&ROUTES-Workshopwoche für Jugendliche ab 14 Jahren in den Bereichen Rap, Gesang, Beatproduktion, Streetdance, Breakdance, Video und Graffiti.

+ Anzeige +

Unterrichtet werden die jugendlichen Nachwuchskünstler in allen Workshops von Profi- Dozenten aus dem ROOTS&ROUTES-Netzwerk. Das diesjährige Motto „Hip Hop ist bunt“ soll die jungen Teilnehmer/Innen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Vielfalt in unserer Gesellschaft anregen.

Am 28. Oktober ab 18.30 Uhr heißt es dann: Bühne frei! Im Jugendzentrum UFO (Kölner Straße 68) werden die Ergebnisse der Workshopwoche öffentlich präsentiert.

„ROOTS&ROUTES“ bedeutet Wurzeln und Wege: Ziel dieser 2001 in den Niederlanden gestarteten Bewegung ist es, Jugendliche mit verschiedensten kulturellen „Roots“ mit Tanz-, Musik und Medienprofis zusammenzubringen, um ihnen neue Horizonte, neue „Routes“ zu eröffnen. ROOTS&ROUTES gibt es mittlerweile in 11 europäischen Ländern. Das Projekt wird durch das Landesjugendamt NRW finanziell unterstützt.

Der Projektbeitrag ist 35,00 €.

Infos: Krea-Jugendclub, An der Wolfsmaar 11,  51427 Bergisch Gladbach (Refrath)
Anmeldung unter 02204-303106 oder per Mail team@krea-jugendclub.de
Anmeldung online

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.