Nachrichten, Hintergründe, Termine und Service aus Bergisch Gladbach

Anzeige

Kinder in Bewegung – beim TuS Schildgen

Der TuS Schildgen hat im Rahmen der „Europäischen Woche des Sports“ fast 100 Kinder in Bewegung gebracht. Die Kinder hatten viel Spaß beim Kinderbewegungsabzeichen KIBAZ und freuten sich, als sie die verdienten Urkunden in den Händen hielten.

Die KIBAZ-Aktion wird von der Sportjugend NRW unterstützt. In Kooperation mit dem Familienzentrum Herz Jesu Schildgen hatten Kinder beim Pfarrfest die Möglichkeit, zehn Bewegungsstationen zu absolvieren. Und auch in der TuS-Sporthalle im EMILs freuten sich viele Kinder mit ihren Eltern, dass der TuS zusammen mit der AWO-Kindertagesstätte an einem regnerischen Samstag wieder einen abwechslungsreichen Parcours aufgebaut hatte.

Beim Balancieren, Laufen, Korfball-Spiel, Hüpfen, Klettern oder Bauen einer Becher-Pyramide hatten alle viel Spaß. Manche Kinder machten neue Erfahrungen und alle waren stolz auf die verliehenen Urkunden. Das gemeinsame Abschluss-Spiel mit dem riesigen Fallschirm war ein zusätzliches Erlebnis. Und Eltern und Kindern haben bei KIBAZ die Möglichkeit, den Verein und seine Angebote kennenzulernen.

Das Kinderbewegungsabzeichen KIBAZ wurde von der Sportjugend Nordrhein-Westfalen zusammen mit den Jugenden der Stadt- und Kreissportbünde sowie den Fachverbänden entwickelt. Die Idee dabei ist, Kinder schon früh für Bewegung, Spiel und Sport zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Vorlieben, Stärken und Talente zu entdecken und auszubauen. So gesehen ist das Kinderbewegungsabzeichen und die Verleihung einer Urkunde eine persönliche Wertschätzung für die Teilnahme und die individuell erbrachte Leistung.

Die „Europäische Woche des Sports“ beim TuS Schildgen fand damit am Samstag einen erfolgreichen Abschluss. Der TuS Schildgen war anschließend noch Gastgeber der Häuser-Rallye, einer Gemeinschaftsaktion des Eckigen Tischs der Jugendverbände in Schildgen. Auch hier war die Halle gut gefüllt.

Weitere Infos und Fotos findet man auf www.tus-schildgen.de

Print Friendly, PDF & Email

Bitte tragen Sie das Ergebnis ein, dann lassen wir Sie rein. *

Unterstützen Sie uns auf Steady

Praxistest: Was Alexa (nicht) kann

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in GL

Termine des Tages

15Dez15:00- 18:00Heidkamper Familienweihnachtsfestin der Märchensiedlung

15Dez16:00- 21:00Unikat Weihnachtsmarkt

15Dez19:00Musica et Littera

15Dez19:00- 21:15Aktuelle Forschungen zur Bergischen GeschichteKolloquium

15Dez19:00Adventskonzertder ev. Kirchengemeinde

16Dez09:00Lions Weihnachtsbaumverkauf

16Dez10:00- 12:00Reparaturcafe der Caritas

16Dez11:00Büchertag in Moitzfeld

Newsletter: Der Tag in BGL

So unterstützen Sie das Bürgerportal

Partner

logo-bono-direkthilfe-300-x-100
Banner Lernstudio-Logo 300 x 100
himmel-aead-logo-300-x-100

Sponsoren

Pütz-Roth: Bestattungen und Trauerbegleitung     schloss-apotheke-versand

Twitter

Termine, Termine, Termine

kalender-logo-300-x-200
X