Nach Kanalbauarbeiten hatte die Stadt in Refrath eine Reihe von Straßenbäumen neu gesetzt. Sechs Linden gingen nicht richtig an, sie wurden jetzt gefällt.

Im Dezember 2015 hat die Stadt Bergisch Gladbach die Kanalbauarbeiten im Bereich In der Auen beendet und die zu diesem Zweck gefällten Straßenbäume ersetzt. Sechs Linden aus dieser Anpflanzung mussten nun noch einmal gefällt werden, da die Entwicklung der Pflanzen weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.

Nach gut zweijähriger Entwicklungspflege durch das beauftragte Fachunternehmen stand in der letzten Woche die Abnahme der Bäume an. Festgestellt wurde allerdings, dass diese nicht die Qualität aufwiesen, die sie hätten haben müssen. Es gab kaum Höhen- bzw. Breitenzuwachs, und der Austrieb war zu gering – schlechte Aussichten für einen Baum, der durch seinen Standort an der Straße ohnehin schon ungünstige Bedingungen zu verkraften hat.

Aus diesem Grund wurde mit der ausführenden Firma vereinbart, die Bäume wieder zu entfernen, um auch die Kosten für die weitere Wässerung zu sparen. Im kommenden Herbst werden die Bäume dann erneut gepflanzt. Das grüne Gesamtbild entlang der Straße In der Auen ist damit wiederhergestellt und auf lange Sicht gewahrt.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.