Bereits am Montag hat die Stadt mit Kanalbauarbeiten in Gehwegen der Kölner Straße begonnen. Die eigentlichen Arbeiten an der Kreuzung der Dariusstraße beginnen in den Sommerferien.

Entlang der Bürgersteige an der Kölner Straße finden in den kommenden vier Monaten Bauarbeiten statt. Bereits in der laufenden Woche (ab 9. Juli) hat das von der Stadt beauftragte Unternehmen begonnen, die Regenwasserkanäle unter den Gehwegen zu sanieren bzw. zu erneuern.

+ Anzeige +

Start der Arbeiten ist im Bereich der Einmündung Dariusstraße / Neuenweg; der betroffene Kanalabschnitt erstreckt sich bis zur Kreuzung Buddestraße/Falltorstraße.

Gearbeitet wird abschnittsweise; es werden jeweils die Gräben geöffnet und die Rohre zur Sanierung freigelegt. Zusätzlich werden zehn Schächte erneuert, um eine spätere Sanierung der Kanäle in geschlossener Bauweise zu ermöglichen.

Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, beginnen die Arbeiten im eigentlichen Kreuzungsbereich Dariusstr./Neuenweg erst zu Anfang der Sommerferien (16. Juli). Für die Fußgänger und Radfahrer werden Ersatzwege eingerichtet und markiert, so dass die Verkehrsführung wie gewohnt beibehalten werden kann.

Die von den Bauarbeiten betroffenen Anwohner wurden per Hauswurfsendung informiert. Die Zufahrt zu den Privatgeländen wird nicht immer möglich sein. Auch die Müllabfuhr wird in einigen Fällen die Abfallbehälter an den sonst üblichen Stellen nicht leeren können. Die Baufirma wird sich dann um die Bereitstellung der Mülltonnen zur Abfuhr kümmern.

Hier werden offizielle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung des unabhängigen Bürgerportals iGL wieder.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.