Thorben Hußmann in der Hinrunde gegen den SKC. Foto: korfballfoto.de

Thorben Hußmann in der Hinrunde gegen den SKC. Foto: korfballfoto.de

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. hat mit einem 22:30 (11:14)-Auswärtssieg den Schweriner KC aus dem Rennen um die Playoff-Plätze verabschiedet.

+ Anzeige +

Pegasus verteidigte damit den ersten Platz in der Liga Nord-West, der höchsten deutschen Korfball- Liga. Das Team von Trainer Henning Peuters nutzte eine starke Phase Mitte der ersten Halbzeit, um innerhalb von zehn Minuten mit zehn Körben die Vorentscheidung herbeizuführen.

So prangte neun Minuten vor der Halbzeit bereits eine 7:13-Führung des Auswärtsteams von der Anzeigetafel in der Sporthalle in Castrop-Rauxel.

Der SKC kämpfte sich bis zur Pause zwar noch einmal auf drei Körbe Rückstand heran, doch in der zweiten Hälfte brachte die SGP die Führung souverän über die Zeit. Bei 30 Körben gegen die als defensivstark eingeschätzten Schweriner konnte Coach Peuters vor allem mit der Offensive sehr zufrieden sein.

Am 9. März trifft die SG Pegasus auswärts auf den KV Adler Rauxel. Den einzigen Verein, gegen den die SGP 1 bisher in dieser Saison verloren hat.

SGP 1:
Johanna Peuters (2 Körbe), Anna Orth (1), Ina Heinzel (4), Isabel Almeida (3); Ali Enzar Hrustic, Thorben Hußmann (9), Dominic Düring (3), David Liepold (7);
Eingewechselt: Lea Hornung, Jule Scholl (1); David Gebhardt, Johannes Hauffen, Niko Heisterkamp.

SGP 2 verliert Derby

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid musste sich trotz phasenweise starker Leistung der ersten Mannschaft des TuS Schildgen im Bergisch Gladbacher Derby mit 15:28 (9:16) geschlagen geben. Das Team von Johanna Peuters hatte in der Verteidigung besonders in der ersten Hälfte Probleme, steigerte sich aber im Spielverlauf deutlich. Offensiv fehlte den Schwarz-Gelben Konstanz.

SGP 2:
Lena Gerlich (2 Körbe), Lea Hornung (4), Hannah Meurer (2), Jule Scholl; David Gebhardt (1), Johannes Hauffen (1), Niko Heisterkamp (2), Sebastian Wieseler (2);
Eingewechselt: Antonia Deharde, Carina Höfelmanns; Lennard von Berg, Jan Schneppensiefen (1).

Die SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. ist ein Bergisch Gladbacher Sportverein. Die große Korfballsparte des Vereins ist vor allem für die sehr gute Jugendarbeit bekannt, konnte im Jahr 2013 aber sogar im Seniorenbereich herausragende Erfolge feiern: Die erste Mannschaft gewann das Double aus Regionalligameisterschaft...

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.