Dieser Baum diente vor 40 Jahren schon einmal als Weihnachtsbaum, wurde ausgepflanzt und wuchs seinen Besitzern in Rösrath irgendwann über den Kopf. Ab heute schmückt er den Konrad-Adenauer-Platz.

Der Weihnachtsmarkt in der Stadtmitte wird zwar erst in einer Woche eröffnet (hier finden Sie die Termine aller Märkte), aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Heute wurde der knapp 20 Meter lange Baum aus Rösrath angeliefert, auf 18 Meter gekürzt, angespitzt und in die Bodenhülse eingelassen.

Die Stadtverwaltung bekommt jedes Jahr viele Bäume angeboten; die Wahl sei auf den Rösrather gefallen, weil er weil er besonders gleichmäßig gewachsen sei und gerade die richtige Höhe haben, berichtet die Stadt.

Weitere Beiträge zum Thema:

Weihnachtsmärkte: Damit können Sie planen

.

PDFDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.