Die Stadtteil AG der SPD für Schildgen, Paffrath und Hand diskutiert über das Thema Bürgerbeteiligung. Zu Gast ist Frank Stein, Kandidat von SPD, Grünen und FDP für das Amt des Bürgermeisters. 

Wir wollen beim SPD-Forum Paffrath zunächst die verschiedenen Formen der Bürgerbeteiligung aufzeigen, um dann vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit dem Flächennutzungsplan in Bergisch Gladbach gemeinsam Vorstellungen einer gelingenden Bürgerbeteiligung zu entwickeln.

Entscheidend sind aber nicht die technischen Möglichkeiten der digitalen Welt, sondern die Bereitschaft miteinander in den vorbehaltlosen Dialog zu gehen.

Nach einer Einführung in das Thema wollen wir gemeinsam mit Frank Stein seine Vorstellungen von einem neuen Politikstil in Bergisch Gladbach erörtern.

SPD-Forum Paffrath
Neuer Politikstil für Bergisch Gladbach!

Wollen Politiker wirklich zuhören?
Donnerstag, den 21. November, von 19.00 bis 21.00 Uhr
Treffpunkt Hand (Vereinshaus Blau-Weiß-Hand)
Franz-Heider-Str. 25, 51469 Bergisch Gladbach

Weitere Beiträge zum Thema:

Eine Stunde mit … Frank Stein

.

PDFDrucken

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Sagen wir so:

    Die Erwartungen an den erklärten Glücksbringer des ampelnden Dreibunds sind natürlich hoch,
    soll doch mit ihm und der dreifarbigen Revolution alles anders, besser, auch „zuhöriger” werden …

    Umgekehrt muss auch der / müssen auch die „schwarze(n)“ Verteidiger angesichts der rotgelbgrünen Kampfansage zeigen, dass sie bewegt sind / sich bewegen wollen …

    Insofern kommt (hoffentlich) überhaupt Bewegung in hoffentlich Vieles!

    Aber mehr noch als die bewegten Wahlversprechen für nach 09/20, werden entsprechend bewegende Initiativen im Rat / in den Ausschüssen samt Abstimmungsverhalten schon ab Jetzt interessant zu beobachten sein!