Zu Gast bei Georg Watzlawek in der Sprechstunde des Bürgerportals ist Frank Stein. Er berichtet, wie es dazu kam, dass er nun doch Bürgermeister werden will. Wo er sich zuhause fühlt, wie er zu den aktuellen Streitthemen steht, wie er sein Karnevalskostüm aussucht – und wie er diese Wahl gewinnen will.

Der Stadtkämmerer ist gerade zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Bergisch Gladbach gewählt worden. Und zwar gemeinsam von SPD, Grünen und FDP. Reichlich Stoff für ein spannendes, faktenreiches Gespräch – das am Ende dann doch nicht 60, sondern 90 Minuten dauerte.

Sie können sich das Interview auch als Podcast anhören, unterwegs im Auto oder in der Bahn, beim Kochen, wo auch immer:

Die nächste Sprechstunde findet am Freitag, 15.11., um 16 Uhr statt. Live auf Facebook. Mit Christian Buchen, dem Bürgermeisterkandidaten der CDU.

Interview: Georg Watzlawek
Mitarbeit: Laura Geyer
Produktion: Joshua Murat / Motivfilm

Weitere Beiträge zum Thema:

Die Grünen hatten die Wahl

CDU bietet Partnertausch an – und holt sich einen Korb

CDU wählt Christian Buchen zum Bürgermeisterkandidaten

SPD + Grüne + FDP: Wie soll das funktionieren?

.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.