Blick aus dem Restaurant in die Waldsiedlung Gronau. Fotos: Olivenhof-Schildgen Gbr

Im April bekommt die Waldsiedlung Gronau ein neues Lokal: Aus der „Eiche“ wird der „Olivenhof Gronauer Wald“. Genau wie im Schildgener Olivenhof wird es hier Tapas und eine große Weinauswahl geben.

Gut eineinhalb Jahre ist es jetzt her, dass der „Olivenhof“ in Schildgen eröffnet hat. Der Ansturm auf das Wein- und Tapaslokal ist seither ungebrochen, sodass sich die BetreiberInnen dachten: Was so gut ankommt, sollten wir wiederholen.

Auf der Facebook-Seite des Restaurants laufen schon seit Silvester mehr oder weniger subtile Hinweise, nun haben wir die Bestätigung erhalten: Im April eröffnet der „Olivenhof Gronauer Wald“ in der ehemaligen Gaststätte Zur Eiche. „Die Ecke ist wunderschön“, sagt Hendrik Walter, einer der sechs GesellschafterInnen, „umgeben von Fachwerk in einer ehemaligen Zanders-Siedlung.“

Kerstin und Hendrik Walter, Katrin und Oliver Grede, Katja und Hendrik van Elst.

Zur Erinnerung: Die Menschen, die hinter dem Olivenhof stehen, sind die drei Ehepaare Katja und Hendrik van Elst, Kerstin und Hendrik Walter sowie Katrin und Oliver Grede.

Genau wie den alten Elisenhof renovieren sie nun auch die Eiche aufwändig und liebevoll. Die Optik wird dem Schildgener Restaurant entsprechen, ebenso das Konzept und sogar die Karte. Es gibt eine schöne Gartenterrasse und insgesamt etwas mehr Platz.

„Ein Lokal mit Tapas und einer guten Weinauswahl fehlte in der Region, wir bekommen viele Gäste aus ganz Gladbach“, sagt Hendrik Walter. „Mit dem neuen Restaurant können wir den Süden der Stadt bedienen, dann müssen die Menschen nicht mehr mit dem Auto nach Schildgen fahren.“

Der künftige Restaurantleiter, Constantin Tsoukalas, und der Chefkoch Bert Salomon arbeiten schon länger in Schildgen mit und werden die von dort gewohnte Qualität mit in den neuen Olivenhof bringen. Um Ostern soll es dann losgehen in der Waldsiedlung – der genaue Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben.

Kontakt:

Olivenhof Gronauer Wald
Gronauer Waldweg 36
51469 Bergisch Gladbach

Telefon Schildgen: 02202-2499155

www.olivenhof-gronauer-wald.de (in 2 Wochen online)

Weitere Beiträge zum Thema:

Aus dem Elisenhof wird der Olivenhof

Laura Geyer

Journalistin. Geboren 1984, aufgewachsen in Odenthal und Schildgen. Studium in Tübingen, Volontariat in Heidelberg, ein Jahr als freie Korrespondentin in Rio de Janeiro. Jetzt glücklich zurück in Schildgen.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.