Nach der Schließung der Johannes-Gutenberg-Realschule nach einem Corona-Fall ist die Frist für Neu-Anmeldugnen bis zum 25. März verlängert worden.

Die Schulverwaltung der Stadt Bergisch Gladbach informiert am Dienstag, den 10. März 2020, aus aktuellem Anlass über eine Verländerung der Anmeldungen für die Sekundarstufe I nur an der Johannes-Gutenberg-Realschule.

Aufgrund der aktuell durch den Rheinisch-Bergischen Kreis angeordneten Schulschließung der JGR bis zum 18. März 2020 muss das Anmeldeverfahren für die Sekundarstufe I wie folgt geändert werden:

Das Anmeldeverfahren wird für die Johannes-Gutenberg-Realschule in Absprache mit der Bezirksregierung Köln bis zum 25. März 2020 verlängert. Die Schulleitung kann voraussichtlich ab dem 19. März 2020 bei Bedarf wieder persönlich Anmeldetermine wahrnehmen. Die Anmeldeunterlagen können jedoch ab sofort ausgefüllt und unterschrieben in einem verschlossenen Umschlag in den Briefkasten der Schule (Kaule 19-21, 51429 Bergisch Gladbach) geworfen werden. 

Die Anmeldeunterlagen bestehen aus:

  • – dem beigefügten Anmeldebogen der Johannes-Gutenberg-Realschule (auch über die Homepage der Schule ausdruckbar)
  • den vier Anmeldebögen, die mit dem Halbjahreszeugnis ausgehändigt wurden

Folgende Unterlagen müssen beigefügt oder zu einem späteren Zeitpunkt (spätestens bis zum 25.03.2020) nachgereicht werden:

  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der Grundschule mit Schulformempfehlung
  • Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • Evtl. Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
  • Evtl. Nachweis über Schwimmabzeichen

Für Rückfragen steht Ihnen die Schulverwaltung der Stadt Bergisch Gladbach (Frau Henning, Tel. 02202 142555 oder Herr Weirich, Tel. 02202 142553) gerne zur Verfügung.

Der Link zur Homepage der Johannes-Gutenberg-Realschule lautet: http://wp2.jgr-online.de/?p=1805#more-1805

Über die städtischen Homepage ist das Anmeldeformular ebenfalls abrufbar:https://www.bergischgladbach.de/anmeldebogen-johannes-gutenberg-realschule-2020.pdfx

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Pressestelle Stadt BGL

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