Die ersten Webinare zur Mathe-Nachhilfen der Fachhochschule der Wirtschaft wurden von den Abiturienten dankend angenommen. Nun gibt es weitere Termine mit neuen Themen.

Die Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach (FHDW) bietet Abiturienten kostenlose Online-Webinare an – für die Vorbereitung auf die Abitur-Klausuren in Mathematik am 22. Mai. 160 Schülerinnen und Schüler nahmen am ersten Webinar teil, weitere Termine mit neuen Themen sind am 13. und 14. Mai.

Die kompakten, 30-minütigen Mathe-Einheiten kommen gut an bei den Abiturienten, die am 22. Mai ihre Mathe-Klausuren schreiben müssen. Kurzfristig hatte die Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach (FHDW) vier Webinare ins Programm genommen, um den Abiturjahrgang 2020 bei den Abi-Vorbereitungen zu unterstützen.

Am ersten Webinar „Differenzen- und Differentialquotienten“ nahmen 160 Schülerinnen und Schüler teil. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv“, berichtet Nele Althoff vom Career Service der FHDW. „Es sei sehr hilfreich und man würde in den 30 Minuten enorm viel aufholen können“, zitiert sie einige der Schülerrückmeldungen.

Anmeldungen auf www.fhdw.de (Campus Bergisch Gladbach)

FHDW-Webinare „Mathe – kurz und knackig“:
13. Mai, 17 Uhr: Baumdiagramme und bedingte Wahrscheinlichkeiten
14. Mai, 17 Uhr: Binomialverteilungen und Parameter in der Stochastik

Nach dem zweiten Webinar am 7. Mai (Matrizenmultiplikation und Prozessmatrizen) stehen jetzt auch die Termine und Themen für Teil 3 und Teil 4 fest: Am Mittwoch, 13. Mai (17 bis 17.30 Uhr) geht es um „Baumdiagramme und bedingte Wahrscheinlichkeiten“, am Donnerstag, 14. Mai (17 bis 17.30 Uhr) ist das Thema: „Binomialverteilungen und Parameter in der Stochastik“. Geleitet werden alle Webinare von Mathematiker und Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr. Thomas Seifert.

Weitere Beiträge zur FHDW

FHDW

FHDW Fachhochschule der Wirtschaft in 51465 Bergisch Gladbach, Hauptstr. 2, Mail info-bg@fhdw.de, im Web http://www.fhdw.de/

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.