Frühlingszeit ist Pflanzzeit: Im Oktober vergangenen Jahres haben die Bewohner der Evangelischen Altenpflege Bergisch Gladbach den Neubau Haus An der Jüch bezogen. Jetzt soll es dort auch auf den großen Gemeinschaftsbalkonen grün werden.

Die GartenBaumschule Becker hat bereits ihre Unterstützung zugesagt und wird hochwertige Balkonkästen zum Großhandelspreis zur Verfügung stellen und kostenlos mit vorgedüngter Blumenerde befüllen. Benötigt werden noch Pflanzen.

Wer Pflanzen spenden möchte, kann einen Betrag bei der GartenBaumschule Becker einzahlen. Für das gespendete Geld wird die Baumschule genügend Pflanzen, ebenfalls zum Großhandelspreis, für die Senioren zur Verfügung stellen.

„Die Arbeit mit den Pflanzen und schön bepflanzte Balkone bieten den Bewohnern erfahrungsgemäß viel Freude und eine regelmäßige Beschäftigung, was besonders in der aktuellen Corona-Zeit sehr wichtig ist“, sagt Zsuzsanna Garstka, Leiterin des Sozialen Dienstes. „Nachdem unsere Postaktion so ein großer Erfolg war, würden wir uns freuen, wenn die Bevölkerung uns auch hierbei unterstützen würde.“ 

Kontakt Gartenbaumschule Becker: E-Mail info@gartenbaumschule-becker.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.