Gäste des Hospiz am EVK können sich dank Sachspenden nun noch besser außerhalb der Gästezimmer aufhalten. Der Verein Hits fürs Hospiz sowie das Gartencenter Selbach sorgten u.a. mit Geld- und Pflanzenspenden für die komfortable Nutzung der Terrassen.

Mit der Fördersumme von 3.000 Euro, bereitgestellt durch Hits fürs Hospiz, wurden je zwei Stühle, ein Tisch und ein Sonnenschirm für die acht Gästezimmer des Hospiz am EVK angeschafft. Hinzu kommen ein großer Tisch nebst sechs Stühlen und ein großer Sonnenschirm für die Gemeinschaftsterrasse vor dem Wintergarten.

Weitere Unterstützung erhielt das Hospiz am EVK durch das Gartencenter Selbach, welches die Gartenmöbel mit Rabatt zur Verfügung stellte und außerdem noch Pflanzen und eine Schutzhülle für den Strandkorb spendete.

Auf dem Bild von links: Thomas Stokowy (Einrichtungsleiter), Monika Meihack (Pflegedienstleiterin), Monika Brecht (Sozialer Dienst/Ehrenamt) und Gabi Schillinger (Hits fürs Hospiz). Fotos: Daniel Beer (EVK GL)

Ursprünglich war das Geld für die Aus- und Weiterbildung der Ehrenamtler im Hospiz eingeplant, allerdings finden aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie derzeit keine entsprechenden Veranstaltungen statt. „Wir haben den Spendenzweck deshalb kurzfristig umgewandelt“, berichtet Gabi Schillinger, Leiterin für gemeinnützige Förderprojekte des Vereins Hits fürs Hospiz.

„Unsere Gäste schätzen die ruhige und entspannte Atmosphäre, viele würden am liebsten die ganze Zeit draußen sitzen“, berichtet Pflegedienstleiterin Monika Meihack.

Kontaktdaten Hospiz am EVK
Tel.: 02202 / 122 – 4000
E-Mail: hospiz@evk.de

Spendenkonto
Hospiz am EVK
IBAN: DE04 3706 2600 3601 0061 37
BIC: GENODED1PAF

Hits fürs Hospiz
Im Brückfeld 4
51491 Overath
www.hits-fürs-hospiz.de

Markiert:

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.