Die Polizei RheinBerg erinnert an die Infoveranstaltung am Donnerstag als Last Minute-Day für die Bewerbung zum Bachelor-Studiengang zum Kommissar. Am Freitag läuft die Bewerbungsfrist ab.

„Für den Studienbeginn 2022 und die Bewerbung zur Fachoberschule Polizei, endet die Bewerbungsmöglichkeit am 08.10.2021, um 23:59 Uhr“, sagt Einstellungsberater Peter Tilmans.

„Jetzt müssen auch die noch unschlüssigen Interessentinnen und Interessenten tätig werden. Die Chance zur Bewerbung für den abwechslungsreichen und spannenden Polizeiberuf in NRW endet zu diesem Zeitpunkt. Bis dahin muss die Online-Bewerbung auf der Internetseite www.genau-mein-fall.de eingegangen sein.“

Wer sich für einen der 2500 Studienplätze für den Bachelorstudiengang zur Polizeikommissarin oder zum Polizeikommissar interessiert oder seine Studienberechtigung nach der 10. Klasse bei der Polizei machen möchte, kann sich am 07.10.2021 detailliert informieren.

Ab 17:30 Uhr bietet die Personalwerbung der Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis im Polizeidienstgebäude an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach eine Infoveranstaltung an.

Infoabend am 7.10.21 ab 17:30 Uhr
Online-Beratung möglich
Anmeldung an bewerbung.gl@polizei.nrw.de

Ende der Bewerbungsfrist am 8.10. 23:59 Uhr
Online-Bewerbung an www.genau-mein-fall.de

Hier werden Bewerbungsvoraussetzungen für den nächstmöglichen Schul- und Studienbeginn erläutert, der Studiengang im Detail dargestellt und die späteren Verwendungsmöglichkeiten bei der Polizei NRW erklärt. In diesem Rahmen können natürlich auch persönliche Fragen werden. Nach der „Last Minute-Veranstaltung“ verbleiben also noch rund 30 Stunden Zeit, um die Online-Bewerbung abzusenden.

„Die Teilnehmerzahl im Dienstgebäude muss auf 10 Personen begrenzt werden“, erläutert Peter Tilmans. „Ich erwarte größeres Interesse, so dass wir eine zeitgleiche Online-Beratung anbieten werden! Wir bitten daher um Anmeldung unter der Email-Adresse bewerbung.gl@polizei.nrw.de Hier kann gleichzeitig der Wunsch geäußert werden, ob die Teilnahme in Präsenz oder Online gewünscht wird!“

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.