Die U15 des SV 09 führt die Tabelle in der Mittelrheinliga an. Foto: Johannes Kraus

Der Nachwuchs des SV Bergisch Gladbach führt nach der Niederlage gegen die Domstädter zwar noch an der Tabellenspitze – aber der Vorsprung schrumpft. Auch die anderen Jugendmannschaften schlugen sich gut, das Spiel der Senioren fiel Corona-bedingt aus.

Im Spitzenspiel der U15-Mittelrheinliga musste der SV 09 eine 2:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen, liegt aber weiter an der Tabellenspitze. Die Domstädter sind allerdings bis auf zwei Zähler herangerückt. Die Gäste lagen an der Flora nach 36 Minuten bereits mit 0:3 in Führung, doch die Jungs von Coach Ismail Kanik kämpften sich zurück ins Spiel. Ein Doppelschlag von Leon Dermaku brachte die 09er wieder heran, doch der Ausgleich wollte in den letzten 20 Minuten nicht mehr fallen. Trotz der Niederlage hat das Team aber weiter alles selbst in der Hand.

Hinweis: Das Spiel der Senioren in der Mittelrhein-Liga ist ausgefallen und wird nachgeholt. Nach einigen Corona-Fällen standen nicht genug Spieler zur Verfügung.

Die Erfolgsserie der U16 in der Bezirksliga geht weiter. Das Team der Trainer Thomas Dürrenberg und Manuel Demond besiegte souverän den FSV Neunkirchen-Seelscheid mit 4:1 (1:0) und sprang auf den 3. Platz. Die Tore erzielten Felix Kirsten, Bakary Conde, Marlon Wilken und Marco-Gabriel Preda.

Ein spektakuläres Match lieferte sich die U14 in der Mittelrheinliga mit der 1. JFS Köln. Am Ende des Matches stand es in der Domstadt 4:4 (2:2). Damit liegen die jungen Nullneuner weiter auf dem 3. Platz.

2:2 (2:2) trennte sich die U13 in der Mittlrheinliga von Borussia Lindenthal-Hohenlind. Der Endstand war in Köln schon zur Halbzeit perfekt. Durch den Punktgewinn hat das Team weiter alle Chance in der Liga.

Die Spiele im Überblick

  • U19-Bezirksliga, 30. März, 19:30 Uhr: SV 09 – Bergfried Leverkusen
  • U17-Mittelrheinpokal, Dienstag, 29. März, 19:15 Uhr: SV 09 – 1. FC Düren
  • U17-Bezirksliga: SV 09 – FSV Neunkirchen-Seelscheid 4:1
  • U15-Mittelrheinliga: SV 09 – FC Rheinsüd Köln 2:3
  • U14-Mittelrheinliga: 1. JFS Köln – SV 09 4:4
  • U13-Mittelrheinliga: Borussia Lindenthal-Hohenlind – SV 09 2:2
  • U13-Sonderstaffel: SV 09 spielfrei
  • U13-Leistungsstaffel: Blau-Weiß Hand – SV 09 5:1

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.