Das Benefiz-Essen im Ristorante Italia in Bensberg findet schon zum siebten Mal statt. Der Erlös geht in diesem Jahr an das Bethanien Kinderdorf in Refrath. Die Bethe Stiftung verdoppelt die Summe und alle Spenden, die bis November auf das Konto des Kinderdorfes gehen bis zu einer Gesamthöhe von 20.000 Euro.

Initiator Eddi Stoffel und Florian Bethe sowie Kinderdorfleiterin Jutta Menne stellten die Aktion im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vor. Die stellvertretende Bürgermeisterin Anna Maria Scheerer (Grüne) und Moderator Nikolaus Kleine, der am Abend des Benefizessens durch das Programm führen wird,  begrüßten das Engagement.

Mit dem Gelder sollen für zwei wichtige und ausschließlich über Spenden finanzierte Stellen im Kinderdorf eingeworben werden: Die Kinderkrankenschwester und einen Kollegen des pädagogischen Fachdienstes, der Kindern und Jugendlichen psychomotorische Angebote wie etwa intuitives Bogenschießen macht.

Über die Bethe Stiftung

Erich Bethe kennt das Kinderdorf gut, dank ihm und seiner Stiftung wurde schon so einiges realisiert, was ohne Spenden nicht möglich gewesen wäre. Bei der aktuellen Verdopplungsaktion hat er zugesagt, Spenden bis zu einer Gesamthöhe von 20.000 Euro zu verdoppeln. Auch einen Teil der Einnahmen aus dem Benefiz-Essen im Ristorante Italia in Bensberg wird die Bethe Stiftung zugunsten des Bethanien Kinderdorfes verdoppeln.

Über das Benefizessen

Das Benefizessen im Ristorante Italia in der Schloßstraße in Bensberg findet in diesem Jahr schon zum siebten Mal statt. Initiator Eddi Stoffel und Restaurantbesitzer Valentino Bruno freuen sich auf viele Gäste, die die gute Sache unterstützen. Ein Drei-Gänge-Menü für 43 Euro, Live-Musik, sowie eine Tombola warten am Samstag, 17. September, auf die Gäste. Die Hälfe der Einnahmen spendet das Italia für den guten Zweck. Anmeldungen bitte direkt im Ristorante Italia. Telefon: 02204/54646.

Vom 20.08.2022 bis 20.11.2022 verdoppelt die Bethe Stiftung jede Spende bis zu einer Gesamthöhe von 20.000 Euro, die auf dem Konto des Kinderdorfes für das Projekt „Italia“ eingeht. Helfen Sie mit, damit wir im Kinderdorf auch künftig unsere Kinder und Jugendlichen bestmöglich unterstützen können.

Bethanien Kinderdorf Bergisch Gladbach
Kto.-Nr. 560 54
BLZ 370 502 99
IBAN: DE29 3705 0299 0000 0560 54
BIC: COKSDE33XXX
Stichwort: Italia

image_pdfPDFimage_printDrucken

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.