Manchmal muss es einfach ein Gyros ein. In Schildgen gibt es dafür eine Adresse – oder soll ich sagen eine Institution?

Als der Imbiss Akropolis kürzlich nach mehrwöchigem Urlaub wieder eröffnete, wurde das vor Ort regelrecht gefeiert. Kein Wunder: Das Gyrosfleisch ist unglaublich lecker, der Krautsalat knackig und frisch, das Zaziki herrlich knoblauchig.

+ Anzeige +

Ein „Gyros komplett“ (9,50 Euro) reicht in der Regel für mehr als zwei Personen. Vegetarier finden eine vegetarische Pita mit Zaziki, Salat, Mais und Krautsalat (4,50 Euro) sowie verschiedene Salate auf der Speisekarte.

Imbiss Akropolis
Kempener Straße 257
Bergisch Gladbach – Schildgen
Tel. 02202 818699

Egal, wie lang die Schlange vor dem Imbiss ist (und das ist sie eigentlich immer): Inhaber Anastasios und Dana Pavlidis begrüßen ihre Gäste stets gut gelaunt, Stammkund:innen auch per Du und mit Namen. Wer nicht warten mag, bestellt am besten vor.

Und wer gerade einen Job sucht: Die Pavlidis brauchen dringend Mitarbeiter:innen!


Hinweis der Redaktion: Bei unseren Empfehlungen handelt es sich nicht um Reklame, sondern um redaktionelle Texte. Sie haben einen speziellen Tipp? Dann schreiben Sie uns!

Weitere Beiträge zum Thema

image_pdfPDFimage_printDrucken

Laura Geyer

ist freie Reporterin des Bürgerportals. Geboren 1984, aufgewachsen in Odenthal und Schildgen. Studium in Tübingen, Volontariat in Heidelberg. Nach einem Jahr als freie Korrespondentin in Rio de Janeiro glücklich zurück in Schildgen.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

3 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Und ich möchte mich als Fan des Nachbar-Imbiß outen. Dort gebe ich meine Box ab und bekomme ein tolles leckeres indisches Essen, während meine Söhne das Gyros bevorzugen. Also ein kurzer Weg für verschiedene Vorlieben.

  2. Eine Institution trifft es schon ganz gut! Das beste Gyros weit und breit, auch die Bratwurst schmeckt sehr lecker, wenn man Bratwurst oder Currywurst-Fan ist. Die Pommes sind mir persönlich leider zu groß und zu dick, ich mag lieber die dünnen Fritten ala MC und BK (ist halt Ansichtssache).

    Deshalb lass ich die lieber weg bei der Bestellung. Aber sonst sehr lecker und wir gehen immer wieder gerne hin!