Die Kreativitätsschule Bergisch Gladbach e.V. hat ihren umfangreichen Jahresbericht 2023 veröffentlicht, mit insgesamt fast 5.000 Teilnehmer:innen und Besucher:innen, mit über 150 kontinuierlichen Angeboten, über 30 Ferienprojekten, Betreuungsformaten, Fortbildungen sowie Kooperationen und Veranstaltungen aus allen sieben Kultur-Betrieben. 

Wir veröffentlichen eine Mitteilung des KREA-Jugendclubs.

+ Anzeige +

Die Kreativitätsschule Bergisch Gladbach e.V. veröffentlicht ihren mit Spannung erwarteten Jahresbericht 2023. Mit 60 kulturpädagogischen Mitarbeiter:innen und Coaches aus der lokalen Kunst- und Kulturszene konnten in 2023 insgesamt fast 5.000 Teilnehmer:innen und Besucher:innen mit über 150 kontinuierlichen Angeboten erreicht werden.

Im Jahresbericht werden alle Angebote, Ferienprojekte, Betreuungsformate, Fortbildungen sowie Kooperationen und Veranstaltungen präsentiert und dokumentiert.

Es gibt seit 2023 sieben Betriebe in eigener Trägerschaft:

  • Kreativitätsschule
  • Krea-Jugendclub
  • Interkultureller Treffpunkt Paula
  • Krea-mobil
  • Großtagespflege
  • kreativitätspädagogische Spielgruppe
  • LOKI: Quartiersarbeit im Wohnpark Bensberg

Der KREA-Jahresbericht wird zunehmend geschätzt, da er nicht nur eine eindrucksvolle Darstellung aller Betriebe unter der Leitung von Sigrid Brenner und André Eigenbrod bietet, sondern auch ein ausdrucksstarkes und persönliches Feedback von Coaches, Teilnehmenden, Eltern und Politikern enthält.

„Niemals hätte ich mir vorgestellt, dass ich eines Tages selbst als Coach vor einer großen Gruppe von Jugendlichen stehen würde. Diese Erfahrung und die Unterstützung der Mitarbeitenden des Krea-Jugendclubs haben mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.“ Linda Willutzki / Tanzcoach

„In den Krea-Atelier-Kursen fühlen sich die Teilnehmer:innen frei, sich auszuprobieren, ohne den sonst üblichen Erfolgsdruck. Das kreative „Querdenken“, das „Dranbleiben“ um die Lösung eines Problems zu entwickeln, nehmen alle mit in ihr weiteres Leben.“ Carolyn Gates / Kunstpädagogin

„Ich bin beeindruckt von dem großen Output, den die KREA mit ihren Kultur-Betrieben erreicht und werde sie weiterhin als starken Bildungspartner in die Kulturlandschaft Bergisch Gladbach miteinbeziehen.“ Frank Stein / Bürgermeister Bergisch Gladbach)

Der 50 Seiten starke Jahresbericht der KREA steht für Bildung und Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben in Bergisch Gladbach. Hier geht es zum kompletten Jahresbericht

Weitere Beiträge zum Thema

Lade…

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Die Kreativitätsschule und der Krea-Jugendclub sind eine Einrichtung der kulturellen Kinder- und Jugendarbeit mit Sitz in Refrath.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.