Alexander Engel ist Vorsitzender der FDP im Kreistag und bewirbt sich für das Amt des Landrats. Foto: FDP

Die FDP im Rheinisch-Bergischen Kreis hat in einer Kreiswahlversammlung ihre Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Alexander Engel, der Vorsitzende der Kreistagsfraktion der Liberalen, bewirbt sich um das Amt des Landrats.

Wir veröffentlichen einen Beitrag der FDP Rhein-Berg

Für das Amt des Landrats kandidiert der derzeitige Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Dr. Alexander Engel: „Nur mit einer starken FDP sind die Herausforderungen im Rheinisch-Bergischen Kreis zu meistern. Wir brauchen einen Sinneswandel in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur, regionale Entwicklung und Digitalisierung“, so Alexander Engel, der mit großer Mehrheit als Kandidat gewählt wurde und auch die Reserveliste der FDP für den Kreistag anführt.

+ Anzeige +

Auf den weiteren Listenplätzen finden sich langjährige Mitstreiter, aber auch neue junge Gesichter:

  • Nicole Baron aus Odenthal,
  • Yanic Bosbach aus Wermelskirchen,
  • Thorsten Stöckert aus Odenthal,
  • Philipp Wolf aus Kürten,
  • Stefan und Denise Wilming aus Leichlingen,
  • André Heikrlik aus Burscheid sowie
  • Mortimer Mertens aus Rösrath.

Ebenfalls aufgestellt wurden die Kandidaten für die 27 Kreiswahlbezirke. Die Kreisvorsitzende Dorothee Wasmuth zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass so viele unserer Mitglieder motiviert sind, aktiv Wahlkampf zu machen und für die liberale Sache zu kämpfen. Auch viele der neuen Mitglieder haben großes Interesse, politisch aktiv zu werden.“

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

2

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. @Frauke Kautz

    Conny Swillus-Knöchel kandidiert als Landrätin für Die Linke mit klimagerechten, sozialen und feministischen Inhalten zur Kommunalwahl 2025 im Rheinisch-Bergischen Kreis. Sie steht am 14. September 2025 auch auf ihrem Wahlzettel.


    Um dem „Disclaimer“ der Redaktion zuvorzukommen, stelle ich fest, dass auch dieser Kommentar eine rein private und menschliche (ohne KI geschriebene) Meinungsäußerung und keine Pressemitteilung einer Partei ist. Über meine aktive Rolle bei der Partei Die Linke in der Region können sie sich durch Klick auf den Namen über den Kommentar umfassend inkl. Ämter, Mandate, politischen Lebenslauf und Daten informieren.

  2. Und noch ein weiterer Mann neben CDU, AfD, FDP, SPD, GRÜNEN als Landratskandidat! Gibt es keine Frauen im RheinischBergischenKreis?