Für iGL haben wir uns inhaltlich viel vorgenommen. Einiges gibt es bereits jetzt schon, anderes braucht noch seine Zeit. Unsere Angebots- und Wunschliste.

Presseschau
Der tägliche Blick in den Kölner Stadtanzeiger und Bergische Landeszeitung, aber auch ins Handelsblatt sowie auf die Internetseiten von Stadt und Kreis – und die vielen anderen öffentlichen und privaten Netzangebot aus Bergisch Gladbach. Darum kümmert sich frühmorgens der Huusmeister – und achtet natürlich auf den Urheberschutz: Wir zitieren aus Artikeln und weisen auf sie hin, ergänzen sie, kopieren sie aber nicht.
Hier finden sich alle Ausgaben der Presseschau

Kurznachrichten: Twitter und Facebook
Im Laufe des Tages können Sie sich über den Twitter-Kanal i_GL oder unserer Facebookseite auf dem laufenden halten. Abends werden die Kurznachrichten im Blog zusammengefasst, mit Verweisen auf umfassendere Informationen. (Twitter: Was ist das, was soll das, was bringt es mir?)  Wer mitmachen will muss sich registrieren und kann dann Twitter-Kanäle abonnieren (“follow”), die ihn interessieren. Man kann aktiv twitter, aber auch gerne nur mitlesen.
@i_GL Das Bürgerportal bei Twitter – folgen Sie uns!
i_GL Fanpage bei Facebook – werden Sie Fan)
Alle Kurznachrichten
Besonders aktiver Bergisch Gladbacher bei Twitter
Wer alles in Bergisch Gladbach und der Region twittert (Registrierung notwendig)

Bergische Köpfe
In Bergisch Gladbach und im bergischen Land gibt es so viele spannende Menschen mit interessanten Hobbies oder Berufen, die kaum jemand kennt.  Wir stellen sie vor und verweisen auf Porträts, die andernorts erschienen sind.
Hier finden sich alle Bergischen Köpfe

Thema des Tages/der Woche
Wann immer ein besonderes Thema die Stadt oder die Region bewegt greifen wir es auf, führen alle Informationen zusammen und verweisen auf Angebote anderer Stellen.
Hier finden sich (demnächst) alle Themen des Tages

Unternehmen im Blick
Neben den großen Unternehmen gibt es so viele Firmen in Bergisch Gladbach, die kaum jemand kennt – es sei denn, er arbeitet dort. Wir stellen die Kleinen wie Großen vor und verweisen auf Berichte in der lokalen und überregionalen Presse.
Alle Unternehmen im Blick
Alle Unternehmensmeldungen
Alle Berichte zum Thema Wirtschhaft

Tipps für Freizeit und Alltag
Die besten Handwerker, Ärzte, Restaurants, Kneipen, Wanderwege – und was uns sowie vor allem Ihnen einfällt.

Was wir uns noch vorgenommen haben:

Porträts
von Künstlern, Sportlern, Personen des öffentlichen Lebens, …

Nachrufe
auf bekannt Bürger Bergisch Gladbachs, und auch auf die weniger bekannten

Veranstaltungskalender und -berichte
wir/Sie kündigen an, was in Bergisch Gladbach und Umgebung los ist. Kein Termin ist zu klein, keiner zu speziell. Und bei größeren/interessanteren Ereignissen berichten wir/Sie hinterher, mit vielen Fotos und Eindrücken.

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.