Daisy umgeht das Bergisch Land – Schneechaos bleibt aus
Entgegen allen Ankündigungen blieben Schneefall, Sturmböen und Verkehrschaos in Bergisch Gladbach und Umgebung aus. Daher konnten viele Gladbacher den Sonntag zu Schneespaziergängen und Rodeltouren nutzen. Der KSTA zieht eine unspektakuläre Bilanz und zeigt Fotos. Die BLZ hat sich zudem auf dem verwaisten Wochenmarkt umgetan.
Quellen: KSTA , BLZ

Lutz Urbach legt Prioritäten fest – noch ein Neujahrsempfang
Beim Neujahrsempfang  des Festkomitees Bensberger Karneval begrüßte Präsident Gerd Breidenbach mehr als 200 mehr oder weniger illustre Gäste. Wie immer dabei (macht das eigentlich noch Spaß?) waren Landrat Rolf Menzel und Bürgermeister Lutz Urbach. Der noch frische Gladbacher Bürgermeister legte in seiner Rede gleich die Prioritäten für das angelaufene Jahr fest:

Endlich ist Weihnachten vorbei, endlich ist Neujahr vorbei. Endlich ist wieder Karneval.

+ Anzeige +

Der Frost bereitet den Karnevalisten keine großen Sorgen, betonte der Erste Vorsitzende  des Festkomittees Heinz Weikert:

Für die Umzüge im Februar wäre ein strenges Winterwetter wie in diesen Tagen aber kein Problem. Die Uniformen und Verkleidungen halten warm, nur Schneefall oder Regen wären unangenehm.

Quelle: BLZ
Infos: Alle Beiträge zum Karneval, Website Festkomitees Bensberger Karneval

Bergisch Gladbach 09 und Lars Leese verhandeln über Vertragsverlängerung
Seitdem Lars Leese die Fussballer vom SV 09 trainiert hat sich er Verein trotz schwieriger finanzieller  Voraussetzungen in der NRW-Liga etablieren zu können. Nun werden die Abwanderungsabsichten des Trainers immer deutlicher, aber der Vereinsvorstand hofft, Leese wenigstens noch für ein Jahr halten zu können. Der sportliche Geschäftsführer Ralf Büsch:

Wenn Lars Leese keine interessanten Angebote aus dem Profibereich bekommt, sind wir sehr zuversichtlich, unsere Zusammenarbeit fortsetzen zu können. Das hat uns der Trainer bereits signalisiert.

Das erste Testspiel in diesem Jahr gegen Niederrhein-Landesligist Sportfreunde Baumberg gewann der SV 09 mit 1:0.
Quelle: KSTA, Spielbericht
Info: Website SV 09

Unternehmensporträt: Elke Strothmann OrgaService GmbH
Die BLZ stellt Elke Strothmann vor, die in Schildgen das PR-Unternehmen OrgaService GmbH betreibt. Daneben ist die Frühaufsteherin Vorsitzende des Fördervereins der Schildgener Grundschule und organisiert mit den Wirtschaftsjunioren Rhein-Berg / Leverkusen Bewerbungstraining für Haupt- und Realschüler und anspruchsvolle Literaturabende im Bergischen Löwen.
Quelle: BLZ

Vorbereitungen für den Straßenkarneval
Der KSTA besuchte den Verein Harmonie Bensberg-Kaule, der eine Fussgruppe in den Karneval entsenden will. Die Mitglieder der drei Chöre sowie Verwandte und Freunde sollen im Bensberger Zug mitgehen, insgesamt 120 Leute. Jetzt rattern die Nähmaschinen auf Hochtouren.
Quelle: KSTA

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.