Auch der katholischen Kirche geht das Geld aus
Der Kölner Weihbischof Heiner Koch kam zum Neujahrsempfang nach St. Laurentius und sprach angesichts einer rekordhohen Zahl von Kirchenaustritten mit gravierenden Folgen für die Gemeinden von

Ohnmacht und Ratlosigkeit.

Quelle: KSTA

+ Anzeige +

Gericht rollt Doppelmord in Bensberg auf
Der spektakuläre Doppelmord an einem Paar in der Tiefgarage unter dem Bensberger Goethehaus im vergangenen Sommer findet jetzt sein juristisches Nachspiel: Im März wird vor dem Kölner Landgericht das Verfahren gegen den Feuerwehrmann Sören K. eröffnet. Der 39-Jährige aus Rösrath soll seine Ex-Geliebte und deren Freund mit zehn Pistolenschüssen getötet haben. Quelle: KSTA

Bensberger Bücherei muss wieder umziehen
Ende des Jahres läuft der Mietvertrag für die Ausweichräume der Bücherei ander  Schlossstraße aus. Die Räume sind bereits an die Kreissparkasse vermietet, die Bücherkisten müssen wieder gepackt werden. Nach wie vor offen ist, ob die Bücherei neue Gebäude auf dem Gelände des Progymnasiums bekommt.
Quelle: KSTA

Wirtschaftsförderung setzt im Behördendschungel Scout ein
Die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderung (RBW) will zusammen mit Kreis und Kommunen den Unternehmen helfen, einen Weg durch den Behördendschungel zu finden. Dazu wird Michael Hunke als Scout eingesetzt. Er berät bereits jetzt bei der RBW und soll künftig als „Scharnier zwischen Wirtschaft und Verwaltung, ein Vermittler kurzer Wege, kompetenter Ansprechpartner und Moderator bei eventuell auftretenden Konflikten“ auftreten.
Quellen: RBW, BLZ

SV Bergisch Gladbach 09 verliert einen Spieler
Mario Gaede (26) verlässt die zweite Mannschaft und kehrt zur SpVg Porz zurück.
Quelle: KSTA

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.