Veranstaltungsreigen rund um den Baum
Der Stadtverband Kultur hat rund um den ersten Mai ein weitgefächertes Programm unter dem Titel “verzweigt und verwurzelt” auf die Beine gestellt. Höhepunkt war eine Veranstaltung in der Gnadenkirche am Sonntag nachmittag mit vielen Amateuren und ein paar Profikünstlern. Die Overather  Christina Stoschus-Schumann stellte Bilder aus, Jochen Reuter präsentierte eine Fichtenholz-Installation, das Jugend- und Kinderensemble der Ballettschule Korb-Hrankovic tanzte, Heinz-D. Haun las aus der Edda. Moderiert wurde das Ganze von der Overather Pianistin Carmen Daniela, die natürlich aus selbst in die Tasten griff. Schon zum Auftakt der Reihe war vor der Gnadenkirche eine Linde gepflanzt worden.
Quellen. KSTA, BHBdas Gesamtprogramm als pfd
Weitere Informationen: Stadtverband Kultur

Zahl der Kirchenaustritte nimmt dramatisch zu
In den ersten vier Monaten dieses Jahres sind im so genannten Südkreis (Bergisch Gladbach, Kürten, Odenthal, Overath, Rösrath) 302 Katholiken aus der Kirche ausgetreten, berichtet das Bensberger Amtsgericht. Sollte sich dieser Trend im gesamten Jahr fortsetzen entspreche das einem Anstieg von 86 Prozent. Bei den Protestanten ergäbe sich ein Anstieg von 36,7 Prozent.
Quelle: BLZ

+ Anzeige +

Weitere Berichte:

  • Panne beim Zentralabitur: Die unwahrscheinliche Geschiche einer Wahrscheinlichkeitsrechnung am OHG. KSTA
  • Luftraumsteuer: Auch die BLZ berichtet über die geplante Steuererhöhung für Werbemittel im öffentlichen Verkehrsraum. KSTA vom Vorta
  • Schon wieder auf dem Sprung. Zeckensaison hat begonnen, was tun? KSTA
  • Beirat für Menschen mit Behinderungen macht Alltag von Behinderten erlebbar. Aktionstag am Sonntag vor dem Berg Löwen. KSTA
  • Stemgent und Miltenyi Biotec geben strategische Partnerschaft bekannt, Pressemitteilung, alle Berichte über Milteny
  • Handtaschenraub mit vorgehaltener Pistole – und das in Refrath. Polizei

Offene Fragen – Aufgaben für Bürgerjournalisten

  • Am Montag konstituierte sich der Integrationsrat. Wer war im Rathaus dabei und kann berichten?

Das bringt der Tag

  • Landtagskandidaten debattieren im Otto-Hahn-Gymnasium
  • Alle Termine
PDFDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.