Neues Leben für das Schlosscenter in Bensberg
Gleich drei neue so genannte Ankermieter sollen dem Schlosscenter in Benberg neues Leben einhauchen: Die Filialisten Netto, Kik und Tedi haben bereits Mitverträge unterschrieben. Ab Juli soll das weitgehend leerstehende Einkaufszentrum renoviert und umgestaltet werden.  Auf 4200 Quadratmetern soll eine „vernünftigen, zeitgemäßen Einzelhandelsimmobile entwickelt werden“ – die auch noch Touristen anlockt. Einer der weiteren Pläne des Betreibers, der Gebau Fonds AG:  Das oberste Parkdeck könnte zu einem „Ärztecenter“ umgebaut werden.
Quelle KSTA, BLZ

THEAS meldet ersten positiven Schritt auf dem Weg der Rettung
Die von der Schließung bedroht Theaterschule THEAS meldet einen ersten kleinen Erfolg. Nach einigen Wochen des Stillstandes sei jetzt ein Interessent gefunden worden, der die Immobilie des Theaters womöglich kaufen und günstig an das Theater vermieten würde. Allerdings braucht das Team um Eigentümer David Heitmann darüber hinaus Sponsoren, die eine Fortsetzung der Arbeit ermöglichen.
Quelle: THEAS
Weitere Informationen:
Alle Berichte über THEAS Theaterschule

+ Anzeige +

Gastronomen klagen über ausbleibende Gäste
Rund die Hälfte der Hotels und der Kneipen im Rheinisch-Bergischen Kreis klagen über sinkende Umsätze, klagt ihr Verband. Und auch die Aussichten sind alles andere als rosig.
Quelle: RadioBerg

Weitere Berichte

  • Kreativitätsschule stellt Mitmachausstellung “Klangräume” vor, KSTA
  • Joachim Wissler zaubert für die FAZ-Gourmetvision tolle Gerichte, u.a. mit Schweinebauch, FAZ
  • Hedwig Neven DuMont spricht mit Joachim Wissler über sein neues Werk: “Das Buch ist eine schonungslose Dokumentation und beinhaltet eine nie da gewesene Ehrlichkeit in den Rezepten. Ich gebe mein Wissen preis!”  KSTA
  • KG Bensberger Garde Schwarz-Weiß bereitet sich auf  ihr 40-jähriges Bestehen vor, KSTA
PDFDrucken

Redaktion

des Bürgerportals. Kontakt: info@in-gl.de

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.